by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Dienstag, 30. August 2011

Die Sonntagsintervention!

Nachdem mein Display mit den Chanel Nagellacken so aussah...


... und noch sechs Lacke zu mir unterwegs waren und meine anderen Lacke immer noch kein würdiges Plätzchen hatten, habe ich beschlossen, dass eine Intervention her muss.

Da wir ja nun tatsächlich nächstes Jahr umziehen, hatte mein Liebster zunächst ausgeschlossen, dass wir in der alten Wohnung noch irgendeine Form von Umbau oder Erweiterung vornehmen würden. Er meint, das lohnt sich nicht mehr und wir müssen das ja dann beim Umzug alles wieder abbauen. Aber HALLO, wir ziehen nächsten August oder so um - DAS IST NOCH EIN JAHR!!!!! Die Lacke werden in der Zeit nicht weniger und hübscher wird der Anblick dadurch auch nicht.
Einige Überredungskünste später schleppte ich meinen Liebsten in das schwedische Möbelhaus, wo wir diese Regale erstanden.


Drei Stück sollten für den Anfang reichen. Es war übrigens der erste Tag seit langem, an dem es nicht 36° hatte - daher hatten mehrere Leute die Idee mit dem bunten Möbelhaus. Aber da mussten wir durch :-).

Das nächste Argument meines Mannes: "Wo willst Du die denn hinhängen, wir haben ja gar keinen Platz."
Gut, wir wohnen in einer Wohnung mit Schrägen, was den Platz tatsächlich etwas minimiert. Und wo keine Bücher-, CD- oder DVD-Regale stehen, hängen Bilder.
Ich liebe Bilder. Ich sammel sozusagen Bilder. In den letzten Jahren aus Mangel an Platz nicht mehr, aber ich liebe jedes einzelne. Ich habe auch nur Originale, wie etwa dieses Bild ...


... das eine liebe Freundin gemacht hat.

Oder das hier...


... das ich als Studentin von einem Kunststudenten gekauft habe (und ja, die drei Flecken oben im Eck SIND Kaugummis :-). Künstler eben.).

Aber es gab genau eine Stelle bei uns in der Wohnung, die noch frei war.
Bei uns im Schlafzimmer ... (da wollten wir ursprünglich ein Bild von unserer Süßen aufhängen, aber mein Mann sagt ja selbst, dass es sich nicht mehr lohnt :-).


Und der Platz ist perfekt - keine Sonne und schön kühl.

Also ging es am Sonntag an die Arbeit.


Und mit tatkräftiger Unterstützung unserer Süßen ...


... hingen die drei Regale nach einiger Zeit. Das mit der Farbe würde ich im Hinblick auf die Regale heute nicht mehr machen, aber gut, das lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr, hier auch noch zu intervenieren.


Der frei gewordenen Platz ist perfekt für meine anderen Lacke. In dem Kosmetiktäschchen habe ich Nagelfeilen und was man sonst noch so braucht - und es sind jetzt sogar zwei Schubladen frei :-).

Und tadaaaaaa....



... hier das Ergebnis. Ich liebe es. Es lässt mein Herz schneller schlagen. Ich liege jetzt im Bett und habe meine Lacke so schön sortiert vor meinen Augen. Ich liege eigentlich nur noch im Bett und betrachte meine Lacke. So kommen sie richtig richtig gut zur Geltung.
Ich sortiere noch so ein wenig hin und her, ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie ich sie endgültig einräumen werde.

Liebe liebe CM, vielen vielen Dank für die Idee und die Inspiration! Ich habe noch nicht so viele wie Du, aber ich arbeite daran :-).

Ach ja, eines habe ich bei der Aktion noch erkannt - fünf Lacke sind inzwischen da, vier sind schon wieder zu mir unterwegs - ich muss nochmal ins Möbelhaus :-))).

Und ich habe noch was erkannt:
Jedes Mädchen denkt, dass sie den besten Mann der Welt hat. Ich habe ihn wirklich :-).

Kommentare:

  1. Darf man neidisch werden, auf das Chanel-Regal???

    Das ist wahre Sammelleidenschaft. =)

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  2. Wow hast Du viele Lacke!!!!
    Aber wenn ich mir die Regale so anschaue....es haben da schon noch einige Lacke Platz ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. liebe mila, das hat dein bastelhamster sehr gut gemacht und das er mit dir an einem samstag zum "elch discounter" fährt, gibt noch extra punkte!

    ich hoffe du konntest heute endlich mein packerl "auspackerln" und einige leere stellen in deinen regalen so befüllen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht wunderschön aus (ich bewundere ja auch schon bei ChaHeVu regelmäßig die Regale), und die Sonntagsarbeit war das tolle Ergebnis wert. Darf ich fragen, wie Du die Kartons aufhebst? Ach ja, falls er oben nicht mitgezählt wurde, ist auch Lack Nr. 7 an Dich unterwegs. :)

    Die anderen Lacke scheinen sich im Display ja schon prima eingelebt haben - hab' schon den Tuxedo entdeckt!

    LG Carla

    AntwortenLöschen
  5. ich bin im chanel-himmel gelandet! wie wunderbar, deine sammlung sowie das regal sind wirklich sehr schön! :)

    lg
    anni

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. @ K-ro
    Hihi, ich kenne das Gefühl. Dankeschön.

    @ Tanja
    Zum Glück haben noch viele Platz. Aber ich fürchte, der Platz wird schneller ausgehen als mir lieb ist (und besonders meinem Mann, hihi).

    @ C.M.
    Liebe C.M., ich fand die Regale an Deiner Wand schon so toll, an meiner gefallen sie mir noch viiiiiiieeeeeel mehr :-). Mein Bastelhamster ist der Beste :-)))))))))).

    @ Carla
    Die Kartons lagern im Moment in einem größeren Karton. Habe aber schon eine Idee für eine endgültige und bessere Lösung. Werde berichten.
    Tuxedo zieht ganz bestimmt bald auch bei Dir ein :-).

    @ Libellule
    Dankeschön :-))))))). Ich fühle mich auch im Chanel-Himmel :-).

    @ Karo
    Vielen lieben Dank! Hoffentlich geht es Dir bald besser.

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  8. NEID NEID NEID NEID NEID NEID NEID!!!
    DAS SIEHT SOOOOOOOOOOOOO TOLL AUS!
    DU GLÜCKLICHE!
    ICH FREUE MICH SEHR FÜR DICH!
    IST DAS GROßARTIG!

    BUSSI & EINEN SCHÖNEN ABEND NOCH!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein :), ganz ganz toll.

    AntwortenLöschen
  10. @ Karo
    Dankeschön, in doppelter Hinsicht ;-).

    @ Bluebell
    Danke, das hört man immer gerne. Ich lieeebe es wirklich, ich schaue es mir täglich an (eigentlich total bekloppt) :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mila, kannst du mir den Namen der Regale verraten? Ich verzweifel bei der Suche auf der schwedischen Homepage :-/ Das sieht so unglaublich toll aus, ich will aaaaaauch :D
    es ist so schön ordentlich, bei mir fliegen alle nagellacke in einer box rum.
    also, verraten sie mir ihr geheimnis frau mila? ;)
    liebste grüße, chamei

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Chamei,

    hm, ob ich dieses Staatsgeheimnis preis geben kann, weiß ich noch nicht so genau ;-).

    Also, schau mal hier

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152596

    Du musst die Bilderleiste dann hochkant nehmen und an den richtigen Stellen dann zwei Löcher ins Holz bohren, damit Du sie "richtig" rum aufhängen kannst. Dann noch Löcher in die Wand und FERTIG!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und ich will Bilder sehen, wenn es fertig ist!!!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen