by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Montag, 30. Januar 2012

essie bahama mama

essie bahama mama

Eine liebe Leserin hat mich gefragt, wie sie an den Dior Black Plum rankommen könnte - hm, leider ist der inzwischen wohl aus dem Programm genommen worden. Aber diese Anfrage führte dazu, dass ich mein Sortiment nach ähnlichen Lacken abgesucht habe - und dabei stieß ich auf bahama mama von essie. Und ich muss sagen, es wurde wirklich höchste Zeit, dass ich diesen Lack auftrage, denn er ist wunderschön und genau passend zu dieser Jahreszeit. Wobei ich sagen muss, dass das eine dieser Farben ist, die ich mir zu jeder Jahreszeit vorstellen kann.


Je nach Lichteinfall wirkt sie sehr dunkel, dann sieht man aber doch wieder ganz deutlich das sehr dunkle und kühle Bordeauxrot durchscheinen. Wirklich schön und, wie der folgende Vergleich zeigt, kein echtes Dupe zu Dior Black Plum, aber ein würdiger Ersatz.


Ich habe mal alle dunklen Rot- und Lilatöne nebeneinander gelegt.


Je nach Lichteinfall wirken sie alle seeeeehr dunkel. Erst bei mehr Licht sieht man einen deutlicheren Unterschied.

Hier ist die Reihenfolge eine andere, als auf den oberen Bildern!
Von links nach Rechts - Chanel Vendetta - essie bahama mama - Chanel Rouge Noir - Dior Black Plum - O.P.I. Yes ... I Can-Can - Chanel Vamp - O.P.I. Boris & Natasha




So, liebe Maike, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Und vielleicht findet sich ja jemand, der ein Fläschchen von Dior Black Plum übrig hat? :-).

Kommentare:

  1. Ja, auch Wassermann! :-)
    Der Lack sieht toll aus; so richtig herbstlich/winterlich nach meinem Geschmack oder im Sommer auf den Zehen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Farbe, sieht sehr schön aus! Witzig, wie dunkel die Lacke alle werden können :D. Leider ist der essie Lack aber wirklich kein Dupe... Sehr schöner Post ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Danke meine Lieben.
    Ich habe die Farbe nun schon einige Tage auf den Nägeln und sie entwickelt sich zu meinem absoluten Liebling. Ich weiß gar nicht, warum ich sie nicht schon längst aufgetragen habe.

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen