by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Dior Waterlily 504

Dior Waterlily 504

Dior Waterlily ist Teil der "Dior Garden Party" Kollektion und im Moment erhältlich - aber sicherlich nicht mehr lange, denn er ist limitiert und es würde mich wundern, wenn er nicht im Nu ausverkauft wäre.

Unter der Tageslichtlampe

Ich habe ja schon erwähnt, dass der Lack gaaanz leicht nach Rosen duftet - nachdem ich einen Überlack trage tatsächlich noch etwas weniger. Aber dann war ich heute doch ganz schön überrascht.
Ich habe meine Lackstäbchen in einer Dose und jedes Mal, wenn ich diese öffne, bleibt mir der Atem weg, weil mir so ein entsetzlicher chemischer Dampf entgegen strömt. Heute öffne ich das Döschen - und es kommt mir tatsächlich einfach nur ein sehr angenehmer Rosenduft entgegen. Da war ich kurz mal sprachlos.


Ich liebe diese Farbe und ich freue mich sehr auf den Sommer, wenn ich sie ausgiebig tragen werde.


Und natürlich stellt sich bei diesem Grünton unweigerlich die Frage - wie verhält sich Waterlily zu dem berühmten Jade von Chanel? Gleich zwei meiner Leserinnen haben sich so einen Vergleich gewünscht - die liebe Rose und der lieben Verena. An dieser Stelle auch vielen lieben Dank für Eure Komplimente!


In der Flasche ist zunächst kaum ein Unterschied zu erkennen. Beide Grüntöne haben einen Schimmer, hier scheint es noch so, als ob Jade mehr schimmern würde.


Aufgetragen ist ein leichter Unterschied zu erkennen.


Waterlily ist etwas dunkler und schimmert deutlich stärker als Jade. Dieser wiederum ist etwas pastelliger und bläulicher.


Außerdem ist Waterlily etwas wärmer -

Oben Waterlily - unten Jade


- Jade etwas kühler.



Waterlily ist kein exaktes Dupe für Jade, aber es ist sicherlich ein würdiger Ersatz - auch für mich, denn Jade pinsel ich mir ja nicht mehr auf die Finger :-).

Kommentare:

  1. Ich finde Waterlily auch so wunderschön, und nach deinen Vergleichbildern habe ich einen besseren Eindruck vom Jade Original. Vor allem dieser feine Schimmer hats mir angetan.
    Der Rosenduft ist mir nach dem Trocknen auch dem Stäbchen auch sofort aufgefallen.

    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass Du ihn bekommst!

      Löschen
  2. vielen lieben Dank für den Vergleich! Jetzt freu ich mich auf Waterlily (hab ihn schon bestellt) doppelt, denn er gefält mir sogar einen Tick besser als Jade (ich hab auch so helle Haut und ich denke, Waterlily steht mir daher besser, weil es ein wärmeres grün ist).
    Vielen lieben Dank nochmal, auch für den Link <3
    liebe grüße aus graz!

    www.rosewood-fashionblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Dir der Vergleich geholfen hat. Gaaaanz viel Spaß mit der Wasserlilie!

      Löschen
  3. Waterlily ist toll..... aber JADE bleibt eben JADE!!!

    Liebste Grüße
    die Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ,genau, genau!
      So sehe ich das auch!
      Dazu Waterlily hat mehr Perlmutt als Jade :D
      Trotzdem eine unglaublich tolle Farbe!
      Liebe Grüße & Busssssssi liebe Mila!

      Löschen
    2. Jade für den Jagdtrieb, Waterlily für die Finger :-).

      Löschen
  4. Auf Jade bin ich schon sehr gespannt! Waterlily erweist sich bis dahin auf jeden Fall als der Hit... ich glaube, den könnte ich jetzt ständig tragen, so schön ist er. Danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAAAAAAH, bald kannst Du selbst einen Vergleich machen. TOLL!

      Löschen
  5. @ Valerie:

    klar bleibt Jade Jade, aber wie soll man heutzutage noch zu Jade kommen (wenn man nicht lächerliche Preise dafür zahlen will)?
    Und da mir Waterlily objektiv besser gefällt (weil weniger kühl), freu ich mich so auf ihn. Manchmal frag ich mich, ob uns wirklich der Lack beeindurckt oder eher der Hype um manche Farben aufschaukelt?

    Ob Jade irgendwann wieder mal kommt, vielleicht ins Standardsortiment?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Rose:

      Ehrlich gesagt, mich haut weniger die Farbe um als vielmehr der Seltenheits-Faktor... wäre es nur die Farbe, könnte man gut auf Waterlily/Dior oder Sold Out For Ever/Catrice ausweichen.

      Der Hype ist ja eben gerade, dass JADE so schwer (und nur für viel Geld) zu haben ist. Der Preis ist für den einen lächerlich, für den anderen akzeptabel, wenn man diesen einen Lack unbedingt haben will.

      Ist dasselbe wie bei anderen seltenen Sammlerstücken... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

      Viele Grüße
      Valerie

      P.S. Dass JADE ins Standardsortiment kommt, das möge der liebe Gott verhüten ;-)

      Löschen
    2. Jade ist wirklich überwiegend für Sammler also Verrückte! :-)

      Löschen
  6. Ich hab ihn auch! Juchu!
    Muss nur noch ein paar Tage warten, meine Freundin hat ihn mir besorgt, weil ich ja grad nicht zu Hause bin.
    Aber dann wird fleißig lackiert! Ich überlege jetzt schon, zu welchen Kleidern ich ihn tragen werde.
    Jade habe ich damals leider verpasst, um so mehr freu ich mich jetzt über Waterlily!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird Dir sicherlich gefallen! Ich habe jetzt eher dunkle Kleidung dazu getragen.

      Löschen
    2. Ich habe ihn heute lackiert und trage grade ein ganz buntes Strickkleid dazu! :-D

      Löschen
    3. Sieht bestimmt sehr hübsch und frühlingshaft aus. Hach, wie ich mich gerade auf den Frühling freue!

      Löschen
  7. Wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr gut!
    Leider ist der Lack bei Douglas nicht vorrätig...war ja klar.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, hoffentlich bekommst Du ihn doch noch irgendwo. In München ist er bis jetzt problemlos zu bekommen.

      Löschen
  8. Sehr schöne Farbe! Mir stehen Grüntöne nicht so gut, aber zu Deinem Hautton finde ich es sehr hübsch.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Zu dunkler Kleidung sieht er toll aus!

      Löschen
  9. It's beautiful, thanks for the comparison, I think I still like Jade a bit more

    AntwortenLöschen
  10. Ich find beide super schön! Ich liebe diese Farbe!

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:)
    Fashionobsession-mieni.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön. Du hast jetzt eine neue Leserin!

    AntwortenLöschen
  12. waterlily ist einfach ein traum und ich bin froh das ich noch einen abbekommen habe
    kann es kaum noch abwarten ihn endlich aufzutragen und bin schon sehr auf den rosenduft gespannt

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie Du den Rosenduft findest. Mit Topcoat ist er leider deutlich weniger intensiv!

      Löschen
  13. Ich finde die Farbe wunderschön. Leider sehe ich, wenn ich die Farbe auf den Nägeln trage total krank aus :(

    AntwortenLöschen