by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Montag, 20. Juni 2011

Zoya - Harlow

Zoya Harlow



Ich stehe nicht besonders auf matte Lacke, daher ist das erst der zweite, den ich besitze (eigentlich nur noch einen, den O.P.I. habe ich nicht mehr) und Topcoats, die mattieren, habe ich auch nicht. Das Glänzen der Lacke ist ja das Besondere, finde ich. Aber diese Farbe ist einfach toll und wirklich ein - matter - Hingucker. Es ist ein sehr dukles Lila, das aber mit schwarzen Partikeln vermengt ist, daher schimmert es, auch wenn es matt ist. Kann man das verstehen :-)?
Einen Riesennachteil haben die matten Lacke aber - sie halten nicht sehr lange. O.P.I. weist ausdrücklich darauf hin, dass ihre matten Lacke eine kürzere Haltbarkeit haben als die normalen. Erschwerend hinzu kommt, dass man ja keinen Überlack auftragen kann, da sonst das matte Finish natürlich nicht mehr da ist. Aber gerade der Überlack erhöht bei mir die Haltbarkeit enorm. Und so kam es, dass dieser Lack bei mir keine 24 Stunden gehalten hat. Am Abend habe ich lackiert und bin am nächsten Nachmittag in der Stadt zum Bummeln gewesen. Und da schaue ich auf meine Finger und an fast allen war der Lack bis zur Hälfte! des Nagels schon ab. Das ging innerhalb weniger Stunden. Ich habe mich furchtbar geschämt, denn ich finde (fast) nichts schlimmer als abgesplitterten Nagellack. Das sieht so furchtbar ungepflegt aus.
Fazit: sehr nette Farbe für einen Abend, aber sie muss rechtzeitig durch eine andere Farbe ersetzt werden, wenn man nicht mit abgeblättertem Lack rumlaufen will.

Kommentare:

  1. Ich versteh die Faszination mit matten Lacken nicht. Für mich ist es grade das glänzende Finish, dass einen Lack erst so richtig schön macht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist schön,aber ich stehe auf "Glanz"! Ich besitze paar SUEDE Opi Nagellacke und an die müsste ich mich erst gewönnen.
    Ich finde das so was von ERBÄRMLICH wenn jemand mit abgeblättertem Lack rumläuft...Igggiit!
    GLG und Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ihr habt beide Recht, der Glanz ist das Besondere am Nagellack. Darum habe ich auch nur den einen und darum wird wohl auch keiner mehr hier einziehen.
    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist total schön, nur mir fehlt auch der Glanz. Ist nicht böse gemeint, abe Du siehst es ja zum Glück selber so. Sonst trägst Du einfach einen Top Coat drauf und schon glänzt er. Dann war der Kauf nicht umsonst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ari,

    ja, das wollte ich eigentlich machen und es mit posten, aber das habe ich dann völlig vergessen und dann war der Lack auch schon ab. Aber ich hole es einfach nach.

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen