by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Das passiert einem nur in einer Parfümerie in Tschechien!

So, ich läster jetzt mal über die Servicewüste Tschechien - und ich darf das, ich bin da geboren und meine Eltern leben da :-).

Ich stöber dort sehr gerne durch die Parfümerien, weil es dort oft Lacke gibt, die hier schon längst ausverkauft sind, besonders in kleineren Orten ist die Nachfrage nach so teuren Lacken (die kosten in Tschechien so viel, wie meine kleine Schwester bei ihrem Bedien-Ferienjob an einem Abend verdient!) nicht so groß.

Letzte Woche war ich ja da und habe das hier entdeckt und mitgenommen.


Aufmerksame Leser werden sich jetzt fragen "Hä, die hat die doch schon alle?"

Tja, wenn man nämlich die Kartons aufmacht, kommt das dabei raus:


Chanel Rose Satin, Crystal Blue, Lily Beige

Tja, die tun alle Lacke aus den Kartons, bewahren sie seperat und stecken sie dann, wenn man einen Lack kauft, einfach in irgendeinen Karton. Als ich es wagte, zu sagen, dass ich gerne den Originalkarton hätte, da hat er mir recht unfreundich erklärt, dass das jetzt nun einmal durcheinadergeraten sei und er das jetzt halt so beibehält. Ich meine, der hatte alle lacke von den Umkartons, die ich jetzt habe, noch da. Die muss er ja jetzt auch in falsche Kartons stecken. Ich wollte sie ihm echt kurz einfach da lassen, aber nachdem das Farben sind, die man hier einfach nicht mehr bekommt, habe ich sie zähneknirschend mitgenommen.

(Nachtrag)
Immerhin war die Frau des Typen dann doch irgendwie peinlich berührt und hat mir dafür einen Chanel Tester mitgegeben: Nouvelle Vague (hihi). Der Ärger hat sich dann irgendwie doch gelohnt. Aber den lack hat dann meine kleine Schwester gleich einkassiert. Also hat es sich dann doch nur insoweit gelohnt, als ich meine süße kleine Schwester glücklich gemacht habe. Aber das macht mich auch glücklich :-).

Aber so ist das in Tschechien, da ist der Kunde meist noch nicht der König. Meine Mutter hat letztens für sich und meine Kleine ein Stück Pizza gekauft. Als sie dem Verkäufer gesagt hat, dass da Fliegen auf den Pizzen rumschwirren, hat der nur gemeint, dann soll sie sie halt nicht kaufen. Meine Mutter meinte, wenn sie Schwarzenegger wäre, sie hätte ihm eine mitgegeben :-).

Kommentare:

  1. Krass, was Chanel wohl zu diesem Art von Verkauf sagen würde. ;)
    Den Ärger kann ich nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und das Ärgerlichste ist echt, dass er nicht sagt, mensch, tut mir leid, ist leider durcheinander geraten, sondern dass er mich anschaut wie bekloppt, weil ich BEKOMME in seinen Augen ja den Originalkarton. Genau so hat er es gesagt. Blödmann, ich könnte mich immer noch ärgern.

    AntwortenLöschen
  3. So was habe ich noch nicht gehört hahaha!
    mal sehen,was in Polen auf mich kommt!!!
    Ob da anders wird...???
    Lasse mich wohl überraschen!!!
    Das ist sooooo was Blööööödes!!!
    Echt! :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ich wäre vor Verständnislosigkeit dort wie angemauert gestanden, ein Weilchen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und sehr interessant für mich, fahre morgen nach Brünn und habe mir schon überlegt ob ich mich dort mal nach Chanel umschauen sollte. Wie sind den die Preise im Vergleich zu Deutschland???
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,

    also die Preise sind mit dem momentanen Wechselkurz höher als hier, so bei etwa 25 - 27 Euro. Das liegt einfach daran, dass die tschechische Währung im Vergleich zum Euro sehr stark ist im Moment. Für mich hat es sich aber gelohnt, weil meine Eltern mir immer sehr günstig Kronen geben :-). Aber schau auf alle Fälle mal, die hatten in der Parfümerie echt seltene Lacke rumstehen, die es hier schon lange nicht mehr gibt - Nouvelle Vague zum Beispiel.

    AntwortenLöschen
  7. Das nenn ich mal ein sehr interessanter Post (und das nicht nur wegen mir :D), das mit der Pizza habt ihr mir gar nicht erzählt!
    Du hast dann dafür aber doch einen Lack umsonst bekommen? Ist doch den Ärger wert oder? :)
    UND falls du 1 Euro = 26 Kč rechnest, dann verdiene ich an einem Abend so ungefähr 4/5 eines Chanel Lacks :D

    AntwortenLöschen
  8. Geliebte Susi,

    ja schon, ich habe es auch noch nachgetragen, aber den Lack hast Du ja dann kassiert, da habe ich ja noch nicht mal was davon :-).
    Mutti hat sich über die Pizzasache furchtbar aufgeregt, Du kennst sie ja :-))))))).
    Und weil ich weiß, wie teuer die Lacke für Dich sind, schenke ich Dir immer alle. Nett von mir, gell (und wenn Du das jetzt nicht bestätigst, bekommst Du nieeee wieder einen!!!!!)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  9. Hihi :) Achso, ich hab schon soo viele Lacke von dir bekommen, dass ich mich nicht mehr darin auskenne, welchen du mir wann geschenkt hast.. Natürlich ist das super nett von dir, du bist auch die beste Schwester, die man sich wünschen kann :-* Bussi
    Ach ja, an einen erinnere ich mich ganz genau, wann und wieso du ihn mir geschenkt hast.. Black Pearl :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe sehr, er hat damals seinen Zweck erfüllt und erinnert Dich immer daran, was ich Dir gesagt habe :-). Bussi

    AntwortenLöschen