by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Montag, 12. März 2012

Die Rechte an meinen Bildern

habe nur ich allein.

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Aber irgendwie sehe ich in letzter Zeit ständig Auktionen bei ebay, bei denen meine Bilder verwendet werden. Das nimmt gerade wirklich Überhand!
Also an alle, die hier vorbeischauen, um ein Bild zu stehlen - es sind meine Bilder, bitte lasst die Hände weg! Ich habe viel Arbeit damit, macht doch Eure eigenen!

Kommentare:

  1. Bilderklau ist sowas von bescheiden!!!!!!!!!!
    Das Problem hatte ich auf meinem alten Blog auch und wenn ich die Leute angeschrieben habe und sie ganz nett darauf aufmerksam gemacht habe, dass es meine Bilder sind und sie diese icht verwenden dürfen, reagierten sie meist ziemlich unfreundlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich versteh nicht, wie man dann nicht wenigstens fragen kann o_O

    Unmöglich -.-

    Vor allem macht eBay irgendwie nichts. So oft meldet man so was und nix passiert oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir erging es ähnlich und Ebay hat mir geantwortet, sie können nicht entscheiden, wem wirklich die Bilder gehören, also wer sie fotografiert hat und ich könnte halt den anderen Ebayer verklagen.

      Von meinem Fotoblog wurde mal ein Bild als Glasuntersetzer auf einem Kunstgewerbemarkt verkauft, konnte ich auch nichts machen, leider.

      Ist doch furchtbar, dass man auf allen Bilder immer ein Wasserzeichen machen muss, versaut den ganzen Effekt. :-(

      Löschen
  3. Ich wurde auch schon drauf aufmerksam gemacht, dass Bilder von mir bei Kleiderkreisel verwendet wurden. Ich hab die betreffende Dame angeschrieben und sie wurde wirklich frech und hat MIR auch noch bei Kleiderkreisel ne schlechte Bewertung reingedrückt! Leute gibts, die gibts gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon erlebt. Wirklich unverschämt.

      Löschen
    2. Ich habe bei ebay mal eine Angeschrieben, dass sie mein Foto nicht verwenden soll, und sie wurde auch sehr unverschämt und hat gemeint, das solle ich ihr doch erst einmal beweisen. Hääää? Das ist meine Hand! Was soll ich da beweisen????
      Komische Leute gibt es echt.

      Löschen
  4. habe heute bei ebay deine Coco Blue von Chanel bilder gesehen....
    so ein scheiß...und so was regt mich sehr auf!
    mir ist das auch schon oft passiert...besonderes bei Kosmetik Bildern!
    Frechheit!
    GGLG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deswegen unterschreibe ich meine bilder...da kann mir niemand sagen,dass nicht von mir sind ;/

      Löschen
  5. ja, ich hab auf ebay wirklich schon das eine oder andere mal deine Hände gesehen.
    das einzige, was wirklich hilft, wird wohl ein Wasserzeichen sein.... dieser Aufruf wird den DIEBEN wohl kein Hindernis bzw. egal sein :(

    liebe grüße!

    www.rosewood-fashionblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sowas geht gar nicht o_o! Wieso kann man sowas nicht lassen, oder wenigstens fragen... Aus so einem Grund tippe ich auf alle meine Fotos meinen Blognamen. Aber zumindestens findest du die Fotos und kannst was dagegen machen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen