by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Sonntag, 18. August 2013

Chanel Moiré Les Rouges Kollektion


Seit einigen Jahren bringt Chanel meist zusammen mit der Herbstkollektion oft noch eine zweite Kollektion heraus, in der Lippen im Mittelpunkt stehen. Dabei werden verbesserte oder neue Lippenstifte in die Kollektion aufgenommen. Und ja - vor einem Jahr habe ich einen fast identischen Satz geschrieben. Aber warum etwas verändern, das gut ist ;-)? 

Dieses Jahr ist es die "Chanel Moiré Les Rouges" Kollektion und auch sie beinhaltet, wie üblich, zu den Lippenstiften passende Lacke. Welche Kollektionen es noch gegeben hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Chanel Rose Moiré 593 und Rouge Moiré 595

Rose Moiré ist ein heller Roséton mit lila Einschlag und Rouge Moiré ein sattes wunderschönes Rot mit blauen Untertönen. Beide Lacke haben einen deutlichen Schimmer, was mich schon sehr neugierig auf Rose Moiré macht. Bekanntlich habe ich einige Probleme damit, helle Schimmerlacke streifenfrei aufzutragen. Auf dem Stäbchen ging es aber schon ganz gut. 



Der Moiré-Effekt ist übrigens ein bestimmtes Muster, das entsteht, wenn man bestimmte unterschiedlich gerasterte Muster übereinander legt. Das Ergebnis erinnert mich an den Stoff, aus dem die klassischen Chanel-Kostüme genäht sind.

Beide Lacke werden ihren Weg in den kommenden Tagen in die Verkaufsregale finden. Wieso ich sie schon habe? Das ist eine andere Geschichte. Aber ich kann Euch sagen, ich war einem Herzinfarkt nahe :-)))!!!


Kommentare:

  1. Finde ich beide sehe schön, obwohl ich bei Schimmerlacken immer vorsichtig bin (wie du schon schreibst, wegen den Streifen)

    AntwortenLöschen
  2. Die kann man seit Fr bei und bei Douglas kaufen und online sind die schon auch da ;)
    Auf deine Geschichte bin ich sehr gespannt...klingt sehr mysteriös
    liebste grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Rouge Moiré habe ich mir bestellt, morgen oder übermorgen sollte er ankommen. :)
    Rose Moiré erinnert mich leider sehr an Nagellacke, die gerne von ältere russische Damen getragen werden.

    AntwortenLöschen
  4. Rose Moiré finde ich auch sehr spannend aber ich warte lieber auf den Alchimie Lack :-)

    AntwortenLöschen
  5. Rose Moiré ist auch mein Favorit! Ich hoffe er und Golden Sand sehen sich nicht zu ähnlich.

    Lg

    AntwortenLöschen