by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Samstag, 1. September 2012

Muse Muse Muse




Ich liebe liebe liebe Muse.
Ich liebe Muse.
Ich liebe Muse.

Ich war schon ein Fan, als sie noch nicht ganz so berühmt waren - also vor den Twilight-Filmen und noch bevor Matt Bellamy Kate Hudson geschwängert hat.
Ich weiß noch, wie mein Liebster mich auf die Band aufmerksam machte mit den Worten: "Ich habe da eine bizarre Band entdeckt. Das wird Dir gefallen." (Er kennt mich so gut!)
Dabei wollte ich dann gar nicht reinhören, weil mich mein Liebster oft veralbert. Er setzt mir Kopfhörer auf mit eben diesen Worten ("Das wird Dir gefallen!"), und dann kommt irgendeine schreckliche Musik. Zuletzt hat er es mit "Six Feed Under" gemacht. Wen es interessiert, der kann die Band ja googeln. Aber seid vorgewarnt, es ist purer Krach (schon die Bilder der Band bei google sprechen Bände).
Ich war also auf das Schlimmste gefasst und dann kam "Knights of Cydonia" (auf YouTube kann man es sich *hier* anhören, bitte länger reinhören, das Lied entwickelt sich) und es war liebe auf den ersten Ton.
Ich habe (fast) alle Alben und höre sie wirklich regelmäßig. Eigentlich ständig.
Im Jahr 2009 waren sie in München und ich habe meiner Schwester zum Geburtstag ein Ticket geschenkt, natürlich inklusive meiner Begleitung. Das war damals für mich ein richtiger Ausbruch aus dem Alltag - ich hatte noch gestillt und es war der erste Abend seit Monaten, den ich außer Haus verbracht hatte. War das ein herrliches Gefühl. Das Eröffnungslied war "Uprising" (*hier*) und uns hielt nichts mehr auf den Stühlen (ja, ich bin in dem Alter, in dem man nicht mehr in die Arena geht :-)).
Im November sind sie wieder in München. Und ratet mal - ich habe meiner Schwester zum Geburtstag wieder ein Ticket geschenkt. Natürlich gehe ich wieder mit. Ich bin ja eigentlich kein Rockkonzertgänger - ich gehe nur noch in die Oper (jaja, man wird älter und reifer). Aber für Muse mache ich eine Ausnahme. Und ich werde wieder einen Sitzplatz haben, aber ich werde aufspringen und mitgrölen und es wird ein super Abend. Hach, wenn nur schon November wäre. Wettertechnisch würde es eh keinen Unterschied machen.
Ach ja, warum ich heute darauf komme? Muse werden ein neues Album veröffentlichen. Und sie haben ein neues Lied. Und das ist der Hammer. Ich höre es seit zwei Tagen immer und immer wieder. Madness *hier* - und auch das entwickelt sich. Manche Fans meinen wohl, es sei für Muse zu weich, aber ich finde es absolut klasse.

Ich liebe Muse, habe ich das schon erwähnt?

Kommentare:

  1. kenne ich gar nicht, werde mal reinhören

    AntwortenLöschen
  2. ja....die sind sooooooo toll...(ich muss gestehen, ich bin nach dem twillight lied süchtig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das kann ich aber verstehen! Das TwilightLIED ist ja auch der Hammer und total klasse!

      Löschen
  3. Oha, Wahnsinn!! Ich LIEBE Muse auch total (und Twilight nicht^^). Ich wusste gar nicht, dass die ein neues Album veröffentlichen-endlich! :DD Vielen Dank für die Info und gaanz viel Spaß auf dem Konzert!

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee! Bin auf das neue Album schon sehr gespannt. Habe noch gar nicht herausgefunden, wann es erscheint, ich weiß nur - September!

      Löschen
  4. ich liebe muse auch - freu mich schon total auf das konzert im november :)

    AntwortenLöschen