by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Darf ich vorstellen - Chanel Jade 407

Die Detektive unter Euch haben meinen Neuzuwachs ja schon entdeckt :-).

Das erste Mal bin ich auf Jade aufmerksam geworden, als ich im Jahr 2009 bei ebay eine Auktion gesehen habe, bei welcher er angeboten worden ist. Er stach mir gleich ins Auge, weil er so gar nicht Chanel-typisch ist. Und die Auktion stach mir ins Auge - Jade gemeinsam mit Jade Rose und Tenderesse, der Text lautete : "Diese Lacke sollten ein Geschenk sein, nach einem Streit benötige ich sie nicht mehr" :-). Wenn die arme Person wüsste, was ihr da entgangen ist. Auf alle Fälle wurde die Auktion bei etwas über €90,- beendet und ich dachte mir damals - wie verrückt, so viel Geld. Mensch, wenn ich geahnt hätte ...

Wochen - ja Monate habe ich nun damit verbracht, an ein bezahlbares Exemplar zu kommen. Mein Liebster war schon völlig entnervt, weil ich vor jeder Auktion tagelang zittrig und am Ende doch wieder enttäuscht war, weil Jade mal wieder für schlappe 350 $ über die Ladentheke gegangen ist und ich nicht bereit war, so viel dafür zu bezahlen.

Und nun ist er da - dazu gibt es auch eine Geschichte, die an anderer Stelle erzählt werden soll.

Als ich Jade ausgepackt habe, war ich überwältigt. Hier ist er also, der Traum meiner Tiefschlafphasen, der Lack, der mich seit Monaten nicht losgelassen hat, der jeder Sammlerin Kammerflimmern bereitet (wie es meine Lackschwester C.M. so treffend formuliert hat) und der so schmerzlich in meiner Sammlung gefehlt hat.

Zunächst haben Jade und ich uns nur ehrfürchtig angesehen und uns ganz langsam angenähert.


Nach einigem Zögern haben Jade und ich uns das erste Mal richtig berührt, erst einmal ganz vorsichtig und noch mit "Fremdlack" an den Nägeln.


Schließlich waren Jade und ich so weit und wir haben es getan ...


... und meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Es ist ein relativ dunkles Mintgrün, das einen deutlichen Blauanteil hat und ...


... wunderbaren grünen, relativ deutlich sichtbaren Schimmer. Hier auf dem Foto ganz gut zu sehen.


Und ab da waren Jade und ich unzertrennlich.

Jade und ich sind zusammen zur Arbeit gefahren.

Später waren Jade und ich zusammen beim Einkaufen und haben auch zusammen gegessen.

Als mein Mann abends nach Hause kam, habe ich ihm Jade gleich vorgestellt.

Später haben Jade und ich gemeinsam Gutenacht-Geschichten gelesen, erst eine für meine Süße ...

... dann eine für mich.

Schließlich ist es passiert und Jade und ich sind gemeinsam unter der Dusche gelandet *rotwerd*.


Am nächsten Morgen haben Jade und ich uns im Bett lange angesehen, bis uns meine Süße raus geworfen hat.


Jade, ich muss sagen, die Zeit mir Dir war wundervoll. Aber das darf sich nie wiederholen, ich werde Dich nie wieder auftragen, dazu bist Du mir einfach zu kostbar. Aber ich werde Dich immer und immer in meinem Regal betrachten und werde mit klopfendem Herzen an unsere gemeinsame Zeit denken.
Danke für alles.

Kommentare:

  1. Eine große Liebesgeschichte... *Tränchen wegwisch*

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Story, kinoreif!
    Ich weiß ja nicht wie du an Jade rangekommen bist, aber ich gratuliere dir von ganzem Herzen, dass du diesen Schatz nun an deiner Seite hast. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Genial geschrieben!!!! Ich musste echt lachen! Super Idee!!!!!
    Auf die andere Geschichte bin ich ebenfalls sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an diesen einzigartigen Lack! Ganz toll geschrieben, liebe Mila - und ganz großes Gefühlskino. :) Und erst die Fotos! Ich freue mich ja auf die Geschichte, wie Jade zu Dir gekommen ist... und hast Du wirklich vor, diese wunderbare Farbe nie wieder aufzutragen und es bei diesem einmaligen Erlebnis zu belassen? Dabei steht Jade Dir so gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine das Herz berührende Geschichte! Da erwartet man doch still, leise und klammheimlich eine Fortsetzung in Form eines Tête à Tête auch wenn ich gut verstehen kann dass diese Beziehung aus Anschmachten und heimlichen Liebesschwüren vor dem Regal endet ;)
    Glückwunsch zu dem Schatz - wobei mich das Wort nun dazu bringt zu fragen ob du Gollumartige Züge annehmen wirst? :))

    AntwortenLöschen
  6. oh mann ich glaube ich brauche an dieser stelle nicht zu erwähen, dass ich den auch 'gerne' hätte :D

    und ist das die kleine raupe nimmersatt? hat mir meine mama auch vorgelesen :)

    AntwortenLöschen
  7. ganz großes Kino liebe Mila!
    Ich habe es sehr spannend gelesen und obwohl ich mich zum Arbeit fertig machen muss,konnte ich nicht aufhören und wollte unbedingt alles zum ende lesen!
    Mensch...das ist unglaublich tolle Geschichte!
    Bin sehr berührt was IHR so zusammen angestellt habt! IHR seid ein tolles Team geworden und IHR passt so gut zusammen! Die große Liebe kann man spüren und fühlen! Ich bin soooooo Glücklich,dass Du JADE gefunden hast!
    Ich freue mich richtig mit Dir :)
    Liebe Grüße & einen schönen Tag noch :)

    AntwortenLöschen
  8. hach mila... dein kauf von jade versetzt meinen mann noch immer in panik... was gab es hier für einen jubelschrei meinerseits, als du den grünen endlich hattest. ich fri-fra-freue mich für dich.

    und jetzt schnaufe ich gerührt ins taschentuch für deine zuckersüße liebeserklärung an jade.

    AntwortenLöschen
  9. Morgen liebe Mila,
    tolle Gesichte, nochmal bitte! :) Freu mich für dich, dass du deinen heißbegehrten Nagellack endlich bekommen hast und wünsche dir viel spaß mit ihm. Die Farbe sieht echt klasse aus.

    lg Neru
    http://nerus-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Mila, einmal ist keinmal, also los, ran an den Speck, ähm, an den Jade und genieße es noch einmal! ;-)

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mila,

    es war ja an der ein oder anderen Stelle rauszulesen, dass da möglicherweise ein wertvolles Päckchen auf dem Weg zu dir ist. Ich freue mich riesig für dich, weil ich weiß, wie sehnsüchtig du auf ihn gewartet hast.
    Bei deiner Fotostrecke musste ich schmunzeln, ihr passt wirklich gut zusammen.
    Jetzt bin ich nur noch auf seine Geschichte, bzw. die Geschichte seines Weges zu dir, gespannt!
    Liebe Grüße
    franzi

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich sehr sehr süße Geschichte :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Was hast Du bei mir entdeckt???
    Sag mal bitte ;)
    GLG :)))

    AntwortenLöschen
  14. Nr.37 Morocco????
    Habe ich recht ? ;D

    AntwortenLöschen
  15. hahaha! OK ;))) cool-das pfeifen! hihi :))
    Du muss unbedingt ne Liste machen mit die ,Du noch nicht hast! Da werde ich weiter für Dich suchen...und wer sucht der findet ;)))
    Der #37 ist fast voll,fast neu -1 mal benutzt und die Farbe ist grandios! dazu gibt auch eine Geschichte.der hat mich viel Stress und € gekostet... ;D

    AntwortenLöschen
  16. P.S Und eines Tagen wird der # 37 sein weg zu Dir finden :)))))))

    AntwortenLöschen
  17. Die Geschichte schicke Dir per Mail :)))
    Gute Nacht & allerliebste Grüße :)))
    Meine Jade Heldin ;)

    AntwortenLöschen
  18. Oh du bist ge,ein, den hätte ich auch gerne! Doch weit und breut ist der nicht zu finden....traumhaft!!neidische aber gönnende:-) Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Meine lieben lieben Mädels,

    vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme an unserer Liebesgeschichte :-).

    @ Carla und Moppi
    Ja - ich muss der Versuchung widerstehen, sonst ist Jade ja irgendwann mal leer, das würde ich nicht verkraften!

    @ Nel
    DAS IST MEIN SCHATZ!

    @ Nagellackprinzessin
    Ja, das ist die kleine Raupe Nimmersatt. Meine Tochter liebt die Geschichte und redet sie schon auswendig mit :-).

    @ C.M
    Hoffe, Dein Liebster hat sich inzwischen erholt. Und vielen Dank für Deine Anteilnahme :-).

    @ Karo
    Und ich drücke jetzt DIR/UNS die Daumen, dass das, was wir besprochen haben, auch noch klappt :-).

    @ Anja
    Ab und zu erscheint er im brittischen oder amerikanischen ebay. In unserem habe ich ihn auch noch nie gesehen.

    LG
    eine glückliche Mila

    AntwortenLöschen
  20. Ich durchforste gerade mal wieder deinen schönen Blog und deine Geschichte hat mir Gänsehaut beschert. Sehr originell und wunderbar geschrieben :D

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Naileni,

    schön, dass Du wieder einmal hierher gefunden hast.
    Und danke für Dein Kompliment :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen