by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Freitag, 8. Oktober 2010

Ach ja, warum ich so lange nichts gepostet habe...

Das liegt daran, dass meine Fingernägel gerade in einem desaströsen Zustand sind. Gleich mehrere Nägel sind gespalten und ich bekomme die Stelle, an denen die Spaltung los geht, einfach nicht weg. Also geht es ständig munter weiter. Daher habe ich meinen Nägeln eine kurze Lackpause gegönnt.
Wobei das meiner Meinung nach nicht am Lack siegt, sondern am Nagellackentferner. Da kann man noch so schonende ohne Aceton und mit Pflegeölen kaufen, die greifen die Nägel einfach an. Ich merke das auch an der Nagelhaut um die Nägel rum, die ist total ausgetrocknet, seit ich so viel lackiere und dementsprechend ablackiere. Ich creme schon kräftig und habe mir von ArtDeco eine Kur gekauft (Foto folgt), aber es mindert das Übel nur minimal. Wie macht Ihr das so?
Aber vielleicht liegt es im Moment nicht allein am Nagellackentferner, meine Ernährung tut zur Zeit sicher ihr Übriges.
Aber ich nähe im Moment auch wieder einiges, und da ich nur die Abende Zeit habe und nähen und Nägel trocknen lassen nicht gleichzeitig geht - zu meinem größten Bedauern :-( - bleiben die Nägel im Moment etwas auf der Strecke. Aber es ist schon einiges in Planung, habt einfach etwas Geduld ;-).

Kommentare:

  1. ohne hier schleichwerbung machen zu wollen, aber ich kann dir die ´kamill hand-&nagelcreme classic` empfehlen!
    hatte bis vor 4 wochen die selben probleme wie du, hab im urlaub 2 wochen lack-und entferner entzug gemacht und währenddessen immer fleissig gecremt.
    seitdem is von spalten/brechen/einreissen keine spur mehr und meine fingernägel wachsen deutlich fester und schneller nach.
    lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  2. probier mal das nagelöl von p2 aus! find das persönlich total toll!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Tips! Die Nagelcreme habe ich mir schon geholt und creme gerade fleißig ein. Wenn es nicht hilft, dann versuche ich noch das Öl.

    AntwortenLöschen