by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Aus mir völlig unbegreiflichen Gründen



haben mein Liebster und ich uns vor einigen Jahren ein SCHWARZES Bett gekauft. Öh. Wir haben keine schwarzen Möbel. Bis auf unsere Esszimmerstühle mit schwarzem Leder. Sonst gar nichts. Eigentlich sind fast alle unsere Möbel weiß, insbesondere im Schlafzimmer. Sieht man ja auch an den Nachtkästchen. Und wir kaufen uns doch glatt ein schwarzes Bett. Und dann auch noch mit einem hellen Kopfteil. Wir müssen betrunken gewesen sein.

Auf alle Fälle spielte ich schon lange mit dem Gedanken, das Bett weiß zu streichen. Nur gibt es da ein Problem - es ist ein Wasserbett. So kurz mal auseinander bauen und streichen geht also nicht. 

Als vor knapp einem Jahr unser Umzug anstand, war das DIE Gelegenheit. Ich eröffnete also meinem Liebsten meinen Plan und er war gar nicht begeistert.
1. Die Zeit, die ich brauchen werde, habe ich nicht, meinte er.
2. Die Arbeit, die das macht, stehe nicht dafür, meinte er.
3. Werde das alles doch sowieso nichts.

Hm.

Aber dann brachte mich C.M. von ChaHeVu auf eine tolle Idee - KLEBEFOLIE.

Ich mich also schlau gemacht, bei "Selbstklebefolien" eine Folie gefunden, die man mit Hilfe eines Föns warm machen und sogar über Ecken ziehen kann, und Muster in verschiedenen Weißtönen bestellt. Auf dem Foto sieht man sie links an der Kante des Bettes kleben.

Kommentar vom Liebsten? Das wird doch eh nichts und es wird Blasen werfen und blablabla.

Ich bestellte die Folie - in der falschen Farbe. NEIIIIIIN! Irgendwie waren mir die Muster mit den Farbnummern durcheinander geraten. Ich habe mich so geärgert, weil man die Folie nicht zurückschicken kann, weil ja die gebrauchte Menge für einen abgeschnitten wird. Da ich aber 12 Meter bestellt hatte, tauschten sie mir die Folie aus Kulanz um und rechneten mir immerhin einen Teil der Kosten auf die neue Folie an.

Wir ließen unser Wasserbett drei Tage vor dem eigentlichen Umzug abbauen, damit ich das Holz bekleben kann. Mein Mann war schon darauf vorbereitet, mich auszulachen. Aber was soll ich sagen? Es ging perfekt. Das mit den Ecken habe ich noch zwei mal geübt und dann ging auch das. Kein Bläschen - nix :-)))

Und tadaaaaa - wie durch ein Wunder haben wir ein neues Bett.

Gut, tausend Jahre wird die Folie nicht halten. Gerade an den Ecken wird sie durch das Ziehen doch recht dünn und ist an diesen Stellen dann empfindlich. Eine Küche würde ich so nicht bekleben. Aber an das Holz unseres Bettes kommen wir ja quasi gar nicht ran, weil die Matratze übersteht. Nur mit dem Staubsauger - und da muss man halt vorsichtig sein.

Und hier das Ergebnis, bereits im neuen Haus aufgebaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen