by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Samstag, 29. November 2014

Chanel Rouge N° 19 die Zweite

Chanel Rouge N° 19
Vor fast genau einem Jahr habe ich Euch Rouge N° 19 vorgestellt - und war damals schon begeistern. Und ich fand es schade, dass die Farbe vor langer Zeit aus dem Sortiment genommen worden ist.


Nun steht sie also im Rahmen der "Les Rouges Culte de Chanel" Kollektion wieder in den Regalen, wenn auch nicht in den Regalen aller Parfümerien, sondern nur an den Countern.

Ich habe wirklich viele viele Rottöne, die meisten von Chanel, aber an dieses Rot kommt keine andere an - außer das Original Rouge N° 19, aber dazu gleich mehr.


Die Farbe ist ein bläuliches Rot mit pinkem Schimmer. Wobei der Blauanteil sehr schwer einzufangen ist. Zumindest schaffe ich das fast nie, bei allen Rottönen, die blaustichig sind. Daher habe ich ein Bild draußen bei natürlicheren Lichtverhältnissen gemacht - aber es wird auch nicht wirklich besser.


So, nun zu der spannenden Frage, ob die beiden Rouge N° 19 tatsächlich identisch sind.
Ich finde nicht.

Chanel Pirate 08 - April 533 - Rouge N° 19 neu - Rouge N° 19 alt - Lotus Rouge 455 - Dragon 475



Hier sieht man gut, dass die Schwester noch gleich wirken. Im Vergleich zu anderen Farben stechen sie deutlich heraus. Obwohl ich finde, dass sie sich selbst hier schon unterscheiden.

Chanel Rouge N° 19 neu - alt


Aber betrachtet man sie genauer, stellt man fest, dass doch ein feiner Unterschied besteht.

Chanel N° 19 neu oben, alt unten.

Die neue Farbe hat eindeutig etwas mehr blauen Schimmer, als die alte Farbe.


Insgesamt muss ich sagen, kein Wunder, dass das die Lieblingsfarbe meiner Großen ist.


Kommentare:

  1. Ein ganz toller Lack!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den wirklich wundervoll <3 und ja, der Unterschied ist zwar minimal aber man kann den sehen ;D

    AntwortenLöschen