by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Chanel Phenix 687

Chanel Phenix 687

Mit dem diesjährigen Weihnachtslack Phenix aus der "Plumes Précieuses de Chanel" Kollektion möchte ich Euch wunderbare Festtage wünschen.


Zu der tollen Farbe muss man ja nicht viel sagen, natürlich gefällt sie mir. Daher darf sie heute auch mit mir feiern.

Und so schön meine "Rote Woche" (eigentlich 1 1/2 Wochen) auch war, es reicht jetzt wirklich mit Rot. Also zum Abschied noch ein Bild:




Die Weihnachtskollektion von Chanel gibt es übrigens endlich auch in Deutschland zu kaufen, wenn auch exklusiv am Counter. Aber immerhin. Der Lack war innerhalb von zwei Wochen ausverkauft. Wie auch die ganze übrige Kollektion.

Übrigens gab es auch in Amerika einen Run auf diese Farbe. Während Ende November Sweet Star  (erschienen September zur FNO) immer noch problemlos zu bekommen war, war Phenix (erschienen Anfang November) in den meisten Geschäften schon ausverkauft. 

Chanel Phenix 687 - Dior Trafalgar 747 - Chanel Rouge Flamboyant 38 (neu) - Chanel Fire 159

Ein exklusiver Farbvergleich zeigt, dass Phenix sicherlich kein einzigartiges Rot ist, aber ich sage es immer wieder - einen solchen Rotton braucht jede Frau.



Ein Bild der Weihnachtslacke der letzten fünf Jahre zeigt eine deutliche Tendenz zu Rot, wenn auch in unterschiedlichen Ausführungen.

Chanel Pulsion 547 - Rouge Carat 587 - Malice 637 - Rouge Rubis 677 - Phenix 687

Übrigens ist mir noch etwas hinsichtlich der Nummerierung aufgefallen, was ich Euch unbedingt noch erzählen muss. 

Die letzten Jahre stand der Weihnachtslack das ganze nächste Jahr immer an letzter Stelle.
Immer.


Das heißt, dass wenn meine Theorie stimmt, alle Lacke des nächsten Jahres eine Nummer haben werden, die kleiner ist als 687. Und der Weihnachtslack des Jahres 2015 wird eine Nummer haben, die größer ist.

Das wiederum ist aber auch die einzige Konstante bei Chanels Nummernvergabe. Das heißt nämlich nicht, dass die neuen Kollektionen dann ZWISCHEN den beiden Weihnachtslacken stehen. Wie Ihr sehen könnt, stehen die beiden letzten Weihnachtslacke nebeneinander und zwischen dem vorjährigen, Rouge Rubis, und dem aus dem Jahr davor, Malice, stehen gerade einmal vier Nummern (bei mir im Regal drei Lacke, ich sortiere nur bedingt nach Nummern). Aber jeder Jahr waren diese Lacke das ganze Jahr hindurch die letzten im Regal, bis zum nächsten Weihnachtsfest.

So, genug geschrieben, es ist Weihnachten, Zeit für die Familie. 
Feiert schön.

1 Kommentar:

  1. Ich bin froh, den Lack in Düsseldorf ergattert zu haben, denn es ist für mich das perfekte weihnachtliche rot.

    AntwortenLöschen