Inhalt

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Chanel Lily Beige 451

Chanel Lily Beige 451

Chanel Lily Beige ist im Herbst 2007 gemeinsam mit Magnolia Rose, Lotus Rouge und Tulipe Noire erschienen und ist ein Nude-Beige-Ton mit für Chanelverhältnisse relativ großen silbernen Glitzerpartikeln, die ich mit meiner Kamera nicht richtig einfangen konnte. Leider entstanden die Bilder, bevor ich meine tollen Makrolinsen hatte.




Die Grundfarbe von Lily Beige und Jade Rose ist die gleiche, nur dass Lily Beige eben silbernen Glitzer hat und Jade Rose pinken Schimmer.

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

Ich hoffe, Ihr hattet schöne und entspannte Feiertage.
Ich möchte Euch heute gerne einige Sachen zeigen, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Schon lange stört es mich, dass meine Kamera zwar schöne Bilder macht, ich aber keine Nah- oder Großaufnahmen machen kann. Nun hat mir mein Liebster diese Linsen geschenkt.



Ich muss noch etwas mit ihnen spielen und verschiedene Einstellungen versuchen, aber hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die Bilder, die ich Euch in Zukunft liefern kann:

Chanel Rouge Carat

Bei diesen Aufnahmen fällt allerdings jede Ungenauigkeit noch mehr auf ;-).

Chanel Rouge Carat


Das sind die Nägel meiner Nichte. Ich hoffe, es ist für sie in Ordnung, dass ich die hier Poste. Sie hat immer eine ganz besondere und aufwändige Maniküre.



Ein Buch über den Stil von Chanel. Die enthaltenen Bilder sind atemberaubend - Tango steht daneben, damit Ihr eine Vorstellung von der Größe des Buches bekommt.


Dieses Set habe ich mir selbst geschenkt. Näheres dazu wird in einem eigenen Post folgen.


Diverse Nagellacke von meinen Blogerfreundinnen. Vielen lieben Dank dafür, liebe C.M., Carla, Karo. Ihr habt mir wirklich eine große Freude gemacht.


Dieses Set habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Ich habe bereits im August den Link einer Auktion an meine Mutter geschickt mit dem Hinweis auf Weihnachten. Das war quasi der Wink mit dem Vorschlaghammer. Aber meine Mama hat ihn natürlich verstanden und mir das Set ersteigert.


Es ist ein Reiseetui mit Platz für drei Nagellacke. Und drei waren auch tatsächlich mit dabei :-).


Ich freue mich sehr über alles und werde Euch die Lacke natürlich auch noch einzeln vorstellen.

Freitag, 23. Dezember 2011

Chanel Rouge Carat 587

Chanel Rouge Carat 587


Chanel Rouge Carat habe ich mir für Weihnachten aufgehoben, denn die Farbe ist Teil der aktuellen Weihnachtskollektion. Sie ist umwerfend. Sie ist richtig weihnachtlich. Dieses satte Rot, das untergründig rot schimmert (je nach Lichteinfall auch ganz leicht pink, wie auf dem Foto zu sehen ist), ist einfach bezaubernd.
Leider ist auch diese Kollektion wieder einmal in Deutschland nicht erhältlich - außer im Duty Free und bei Breuninger in Stuttgart. Ich verstehe es einfach nicht - Frankreich hat sie, England hat sie und Amerika sowieso. Warum wir nicht? Ich hatte das Glück, erst kürzlich in Amerika gewesen zu sein. Wobei der Lack eigentlich gar nicht aus Amerika ist - aber dann doch. C.M. war so lieb und hat mir ein Exemplar aus Paris mitgebracht. Ich habe dann eines in Chicago erstanden und es ihr zurück gegeben. Ja, ich weiß, man könnte das auch alles einfacher haben :-). Aber so ist es lustiger.

Mit dieser tollen Farbe, die mich mehr in Weihnachtsstimmung versetzt, als es das Wetter im Moment vermag, möchte ich Euch besinnliche und entspannte Feiertage wünschen und ganz viele Nagellacke unter dem Weihnachtsbaum.

Und weil sie so schön ist, hier noch ein Foto!

Mein Bademantel passt perfekt dazu :-).

Dienstag, 20. Dezember 2011

Dior Sweet Almond 211

Dior Sweet Almond 211

Diesen Lack habe ich - wie auch einige andere - meiner Schwägerin zu verdanken. Vielen lieben Dank dafür!



Es ist ein sehr helles und dezentes Beige-Rosé mit deutlichem silbernem Miniglitzer.



Eine ganz wunderbare Alltagsfarbe. Trage ich gern und oft.

Samstag, 17. Dezember 2011

Vamp 18

Chanel Vamp 18

So manchen schießt bei diesem Bild erst einmal ein Gedanke durch den Kopf - Hä, das muss doch eine Fälschung sein. Die Nummer 18 heißt doch Rouge Noir.
Richtig, bei UNS in Europa ist das so. Rouge Noir habe ich euch schon vorgestellt und Euch auch eine interessante Geschichte dazu erzählt :-) (-->Eingenwerbung, hihi).
Tatsache ist, dass das im Moment die einzige Nummer ist, die zwar regulär im Handel erhältlich ist, farblich aber nicht einheitlich ist. In Europa heißt sie Rouge Noir und in den USA eben Vamp. Und nicht nur der Name unterscheidet sich, auch der Farbton.
Die Frage ist nun, wie es dazu gekommen ist.
Ich habe mir folgendes aus verschiedenen Beiträgen im Internet zusammengereimt.

Früher einmal hat Chanel in dem USA den europäischen Lacken einen "Doppelnamen" gegeben - Nummern hatten in Europa einen Namen und in USA zusätzlich eine Art Übersetzung. Ich habe nur einen Lack, an dem ich Euch das zeigen kann (den habe ich Karo zu verdanken).



Ihr könnt gut sehen, bei diesen Lacken steht der Name nicht vorne auf dem Etikett, er steht hinten, zuerst der "richtige" also europäische Name, dann die Übersetzung.

Die Farben waren manchmal gleich, manchmal ähnlich und gelegentlich unterschieden sie sich wohl ziemlich.


Rouge Noir und Vamp waren am Anfang gleich - unser europäischer Farbton ist die ursprüngliche Form eines Lackes, der in Amerika "Rouge Noir - Vamp" hieß, so wie der oben gezeigte Lack "Mirobolant - Swing" heißt, in Europa aber nur unter dem Namen Mirobolant verkauft worden ist (ich muss noch herausfinden, ob sich bei diesen beiden Lacken die Farbe auch so unterscheidet).
Aus irgendeinem Grund hat sich dann der Farbton auf den verschiedenen Kontinenten unterschiedlich entwickelt. Das heutige Vamp hat wohl noch eine Zwischenstation hingelegt und war mehr violett, als er es heute ist, das habe ich aber nur gelesen, Bilder dazu habe ich nicht gefunden. In Europa hat sich Rouge Noir nie verändert. Und so wie Rouge Noir in Amerika nicht zu kaufen ist, so ist es Vamp nicht bei uns, obwohl er jeweils Teil des Standardsortiments ist, Rouge Noir bei uns und Vamp in den USA.
So, seid Ihr jetzt völlig verwirrt? Kann ich verstehen :-).

Freitag, 16. Dezember 2011

Es besteht

in unserem Haushalt ein gewisses Missverhältnis, wenn es um Parfüm geht.

Diese gehören meinem Liebsten, ...

und diese mir.


Und inzwischen ist auch Chloé ganz vorne im Bild leer, das heißt, ich besitze nur noch vier Duftwässerchen.

Dieses Missverhältnis ist sogar meinem Mann aufgefallen :-).
Das liegt aber eher daran, dass er jeden Tag anders riechen möchte, ich will, dass ein bestimmter Duft mit mir in Verbindung gebracht wird. Dann riecht man diesen Duft und denkt gleich an mich, auch wenn ich gar nicht da bin. Das ist einfach ein schöner Gedanke. Ich habe mich schon immer gerne auf einen Duft konzentriert. In meiner Jugend war es "Le Bain" von Joop - die meisten jungen Mädchen stehen auf diese schwere Süße. Später war es dann "Versus" von Versace, der mir heute den Magen umdreht, wenn ich ihn rieche. Aber jahrelang wurde dieser Duft mit mir in Verbindung gebracht. Dann war es lange Issey Myake, den Ihr auch noch auf dem Foto sehen könnt. Aber meiner Schwiegermutter wird schlecht, wenn sie das riecht. Es ist sicherlich ein Duft, der mich immer begleiten wird, es ist "mein" Duft, aber er ist einfach nicht mehr mein "Alltagsduft.
In der Stillzeit habe ich dann gar keinen Duft verwendet und seit dem immer mal gemischt.
Aber ich war jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach diesem einen Duft, der meiner wird und der dann wieder mit mir in Verbindung gebracht wird. Und die Wahl ist gefallen.
Es werden nur noch die Parfüms, die Ihr seht, aufgebraucht, und es wird wieder ein einziges Wässerchen einziehen, und zwar


Un Jardin sur le Toit von Hermes.
Er ist frisch aber nicht süß mit einer herben Note. Ich hatte einige Tester und konnte gar nicht aufhören, an meinem Handrücken zu schnüffeln. Und auch mein Mann ist begeistert. Und ich finde es reizend, wie ein Dach in Paris zu riechen :-).
Hach, ich kann es kaum erwarten.
Wie ist es bei Euch - seid Ihr eher mein Mann oder eher ich?

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Dior Grenade (Garnet) 565

Dior Grenade (Garnet) 565

Dior Grenade ist eine ziemlich krasse Farbe (das trifft es einfach am besten) und ich würde sie schon fast neon bezeichnen. Ich glaube, ich bin zu als für so eine Farbe :-). Auf alle Fälle ist sie inzwischen aus dem Programm genommen und hat auch noch das alte Bürstchen.


Dienstag, 13. Dezember 2011

Karl Lagerfeld für Sephora

Karl Lagerfeld hat für die Parfümeriekette Sephora, die es ja in Deutschland leider nicht gibt, einige tolle Objekte kreiert.
Ich habe das Glück, dass meine Eltern in Tschechien leben und der nächste Sephoraladen praktisch auf dem Weg nach Hause liegt, also habe ich einen kleinen Abstecher gemacht und den halben Laden leer gekauft -hatte einige Aufträge, was ich mitbringen muss. Die haben das Geschäft des Monats mit mir gemacht und waren so verzückt, dass ich gleich 20% Nachlass bekommen habe :-).
Wenn ihr fast die komplette Kollektion sehen wollt, dann schaut mal bei C.M. vorbei.

Bei mir durften nur einige ausgewählte Stücke bleiben.
Natürlich der Nagellack, der sehr schön verpackt daherkommt.


In dem Schächtelchen verstecken sich gleich zwei Lacke.


Und als ich sie dann endlich aus der Verpackung draußen hatte, ohne diese zu zerstören, habe ich es nicht über's Herz gebracht, mir die ganzen Hände damit zu lackieren.



Daher müsst Ihr mit meinen Lackstäbchen Vorlieb nehmen.



Beide Farben lassen sich toll auftragen (zumindest auf den Stäbchen) und ich hoffe, dass es nciht die letzten Nagellacke von Karl sind.

Dann musste natürlich Karl in der Kugel her. Ich habe schon mehrfach versucht, auch ihn zu befreien, ohne die Schachtel zu beschädigen. Aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen. Also lasse ich es lieber.


Karl ungeschüttelt.


Karl geschüttelt.
Ich würde sagen, die Kugel ist das Highlight der Kollektion.



Dann habe ich mir noch die große Kosmetiktasche gekauft. Aber auch da stelle ich fest, dass ich sie einfach nicht benützen kann. Ich werde mir das noch kurz ansehen und dann werde ich sie wahrscheinlich verkaufen. Oder doch nicht? Nicht dass ich mich dann ärger!!! Ich weiß es einfach nicht.

Montag, 12. Dezember 2011

O.P.I. Overexposed in South Beach

O.P.I. Overexposed in South Beach

Auch jetzt hat mich O.P.I. mal wieder nicht enttäuscht. Diese Farbe schillert und schimmert, einfach toll. Ich habe einige O.P.I.-Lacke, die sich im Fläschchen recht ähnlich sehen, auf den Nägeln aber sieht man ganz deutliche Unterschiede:

von links (kleiner Finger) nach rechts (Zeigefinger) - Pamplona Purple - Overexposed In South Beach - No Spain No Gain - Miami Beet


von links (kleiner Finger) nach rechts (Zeigefinger) - Pamplona Purple - Overexposed In South Beach - No Spain No Gain - Miami Beet

Auch das ist ein Post, den ich schon länger vorbereitet hatte - für diese Jahreszeit ist mir die Farbe nämlich zu sommerlich. Aber im Sommer war sie unschlagbar!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ich sage danke an 200 LeserInnen!


Mädels, ich bin gerade sprachlos. Ich habe doch echt die tolle und unglaubliche Zahl

200

erreicht.

Danke danke danke an Euch alle.
Insbesondere danke ich Euch für Eure Treue, obwohl ich im Moment gar nicht so viel poste. Es ist viel los hier und neben Arbeit und Familie bleibt gerade nur wenig Zeit für den Blog.
ABER es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Chanel Marilyn 209


Chanel Marilyn 209

Da ich immer noch beschäftigt bin mit ankommen und Arbeit nachholen, muss ich Euch derweil mit einem Post trösten, den ich schon länger vorbereitet habe.
Irgendwie ist Marilyn von Chanel eine sonderbare Farbe. Ich habe sie in der Flasche gesehen und fand sie absolut umwerfend - ein tolles Rot mit silbernem Schimmer, was will ich mehr. Auf den Nägeln dann wirkt die Farbe gar nicht mehr so rot, sie geht vielmehr schon etwas ins Pinke. Das klingt auch nicht schlecht, aber auf den Nägeln war ich mir gar nicht mehr so sicher. Vielleicht hatte ich aber auch das Falsche an dazu - ein pinkes Oberteil (war ein Unfall, ich hatte vergessen, mein Hemd einzupacken, und wir haben nicht zu Hause geschlafen). Ich werde es noch einmal versuchen müssen.

Samstag, 3. Dezember 2011

Ich bin wieder da - mit essie bobbing for baubles

essie bobbing for baubles

Nachdem wir eine wirklich tolle Woche hatten, sind wir gut wieder zu Hause angekommen. Ich habe noch gar keine Zeit gehabt, Eure Kommentare zu beantworten. Bisher bin ich sehr damit beschäftigt, aufzuräumen, auszupacken, Wäsche zu waschen und besonders mich mit unserer Süßen zu beschäftigen, die wir ja über eine Woche nicht gesehen haben.
So bleibt mir im Moment nur schnell Zeit, Euch bobbing for baubles aus der aktuellen Winterkollektion von essie vorzustellen. Ein Reisebericht folgt, wenn sich hier alles etwas entzerrt hat.

Bobbing for baubles habe ich mir in Chicago in einem Nagelstudio ausgesucht und habe es mir auftragen lassen. Es ist schon einige Tage auf meinen Nägeln, daher glänzt die Farbe nicht mehr ganz so schön und auch Tipwear ist schon zu sehen.

Es ist ein dunkles, grau angehauchtes Blau und ich war so begeistert, dass ich mir die Farbe kaufen wollte, aber im Nagelstudio war sie leider ausverkauft. Ich wollte noch einmal zu Ulta gehen, wo ich schon für Karo essie besorgt hatte (Ha, Karo ist jetzt sicher gespannt, welche - Süße, bald weißt Du es, Dein Päckchen ist schon unterwegs! Wobei Päckchen etwas untertrieben ist, es ist ein ausgewachsenes Paket :-), aber ich habe es nicht mehr geschafft. Und letztlich habe ich zu Hause festgestellt, dass es gar nicht schlimm ist, dass ich es nicht geschafft habe, denn ich habe bereits ein perfektes Dupe zu bobbing for baubles - Bond Street von Dior (oder bobbing for baubles ist ein perfektes Dupe zu Dior Bond Street).

Ich habe Euch ein paar Lacke zum Vergleich nebeneinander gestellt:


Äh, dummerweise stehen die Namen auf dem Kopf, aber ich hoffe, Ihr kommt damit klar :-).


Wie Ihr sehen könnt besteht zwischen Dior Bond Street und essie bobbing for baubles kein Unterschied. Kein Wunder, dass mir die Farbe so gut gefällt - Bond Street ist nach wie vor mein Lieblingsblau.

Freitag, 25. November 2011

Ich verabschiede mich mit Dior NY57th 807

Kind bei den Eltern untergebracht, Koffer gepackt, Nägel lackiert, ich verabschiede mich von Euch für eine Woche - Chicago, ich komme :-).

Dior NY57th 807

Dior NY57th ist der dritte Lack aus der Dior Gris City Kollektion und eine Hommage an New York. Es ist ein schönes Schwarz mit bläulichem Unterton und silbernem Schimmer.


Gelegentlich funkelt auch ein winziges grünes Schimmerpartikelchen, aber wirklich nur ab und zu.


Hier im Vergleich zu Chanel Steel. Da sieht man sehr gut, dass die Farben sich sehr ähnlich sind, nur hat Steel deutlich häufigeren grünen Mikroschimmer.


Dior NY57th - Chanel Steel


Sonntag, 20. November 2011

Chanel Tendresse 507

Chanel Tendresse 507



Chanel Tendresse ist Teil der Les Impression de Chanel Kollektion vom Frühjahr 2010 und ist aufgrund der Berühmtheit seines Bruders Particulière 505 ziemlich untergegangen.



Dabei ist es ein wunderbarer recht deutlicher Roséton, der doch sehr dezent ist. Eine wirklich schöne Farbe!

Ich habe die Farbe für Euch mit ein paar anderen Lacken von Chanel verglichen - seht selbst. Das habe ich übrigens getan, bevor es meinen Nägeln so schlecht ging. Ich habe immer noch Nagellackfrei :-(.

Chanel Rose Baby 64 - Magnolia Rose 453 - Tendresse 507 - Rose Satin 463