by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Freitag, 25. November 2011

Ich verabschiede mich mit Dior NY57th 807

Kind bei den Eltern untergebracht, Koffer gepackt, Nägel lackiert, ich verabschiede mich von Euch für eine Woche - Chicago, ich komme :-).

Dior NY57th 807

Dior NY57th ist der dritte Lack aus der Dior Gris City Kollektion und eine Hommage an New York. Es ist ein schönes Schwarz mit bläulichem Unterton und silbernem Schimmer.


Gelegentlich funkelt auch ein winziges grünes Schimmerpartikelchen, aber wirklich nur ab und zu.


Hier im Vergleich zu Chanel Steel. Da sieht man sehr gut, dass die Farben sich sehr ähnlich sind, nur hat Steel deutlich häufigeren grünen Mikroschimmer.


Dior NY57th - Chanel Steel


Sonntag, 20. November 2011

Chanel Tendresse 507

Chanel Tendresse 507



Chanel Tendresse ist Teil der Les Impression de Chanel Kollektion vom Frühjahr 2010 und ist aufgrund der Berühmtheit seines Bruders Particulière 505 ziemlich untergegangen.



Dabei ist es ein wunderbarer recht deutlicher Roséton, der doch sehr dezent ist. Eine wirklich schöne Farbe!

Ich habe die Farbe für Euch mit ein paar anderen Lacken von Chanel verglichen - seht selbst. Das habe ich übrigens getan, bevor es meinen Nägeln so schlecht ging. Ich habe immer noch Nagellackfrei :-(.

Chanel Rose Baby 64 - Magnolia Rose 453 - Tendresse 507 - Rose Satin 463



Freitag, 18. November 2011

Wie Jade zu mir kam!

Als ich Euch Jade vorgestellt habe, habe ich Euch ja schon versprochen, dass ich Euch dazu die Geschichte erzählen werde - das war nämlich ziemlich aufregend und ist erst seit heute endgültig abgeschlossen - obwohl, immer noch nicht ganz :-).

Es ging damit los, dass meine Sucht irgendwann so weit ausgereift war, dass ich unbedingt Jade wollte, DEN Lack, der jedes Sammelherz zum Rasen bringt.
Wochenlang habe ich Auktionen bei ebay beobachtet, aber ich konnte mich nie dazu durchringen, mitzubieten - es war mir doch zu viel Geld.

Und dann hat mein Mann in so einem Männerforum gepostet, dass er diesen Lack für seine Frau sucht, dass der recht teuer und selten ist und dass er einen angemessenen Preis dafür zahlen würde. Den Post hat mein Liebster übrigens geschrieben, ohne es mir zu sagen *ganzverliebtichbin*. Und tatsächlich hat sich jemand gemeldet, dessen Freundin einen Jade hat, den sie zwar schon benutzt hat, es aber inzwischen nicht mehr tut und sie würde ihn mir schenken. Und dann hat mein Liebster es mir erzählt. Ich war natürlich ganz aus dem Häuschen, bin jeden Tag mit klopfendem Herzen zum Briefkasten gerannt und war natürlich jeden Tag unglaublich enttäuscht, als nichts ankam. (Mein Liebster hat mehrfach bereut, es mir erzählt zu haben) Bis heute nicht. Mein Mann hat den Betreffenden noch einmal angeschrieben, der hat sich dann auch noch einmal von sich aus gemeldet, ob der Lack denn nun da sei, aber das war es dann auch schon. Das war nicht nett. Da wurde meinem armen Sammlerherz ganz übel mitgespielt. Mein Mann wollte ihn nicht umsonst, er wollte den üblichen Preis dafür bezahlen. Es gab keinen Grund, uns/mir so übel mitzuspielen! Inzwischen hatte ich sogar eine relativ günstige Auktion verpasst. Das war im Mai, nun wisst Ihr, wie lange ich diesem Lack schon hinterher schmachte.

Nun gut, ich habe mich also wieder auf die Onlineauktionen konzentriert und mich nie zum Bieten überwinden können. Mein Liebster konnte sich das Gejammer dann nicht mehr anhören und hat mal bei einem Jade ein richtig hohes Gebot abgegeben - plop waren wir überboten.
Und dann erschien ein Lack in England, ich habe den Verkäufer wegen der Versandkosten kontaktiert und ein Gebot angegeben um zu sehe, ob das geht. Manchmal sind ausländische Bieter gesperrt und ich wollte sicher sein.

Und plötzlich tauchte in Amerika ein Jade zu einem akzeptablen Sofortkaufpreis auf. Ich war also in der Zwickmühle - ich war Höchstbietende in England, wusste aber nicht, wie weit die Auktion rauf geht und ob ich sie gewinne. Auf der anderen Seite hatte ich in Amerika die Chance, sofort an einen Jade ranzukommen. Also habe ich ihn gekauft. Vorher musste ich aber noch den Versand regeln, denn die Verkäuferin wollte um keinen Preis nach Deutschland verschicken. Zum Glück lebt eine gute Bekannte gerade in Kalifornien und sie war einverstanden, dass ich Jade zu ihr kommen lasse und sie ihn mir schickt. Und da ich weiß, dass Du hier manchmal mitliest: danke danke danke noch einmal dafür.
Mein Höchstgebot in England war für Jadeverhältnisse recht niedrig und ich war mir absolut sicher, dass ich überboten werde.
Tja, ich bin nicht überboten worden :-))).


Der Jade, den Ihr schon kennt, ist der aus England. Er war unglaublich schnell da.
Und das Päckchen aus Amerika kam und kam und kam nicht. Ich dachte wirklich schon, dass es verloren gegangen ist und meine Bekannte wollte diese Woche zur Post, um danach fahnden zu lassen, als es heute endlich, nach sechs langen Wochen, bei mir angekommen ist. Es hing wohl beim Zoll fest.


Von 333 ursprünglich existierenden Chanel Jade befinden sich im Moment zwei in meinem Besitz :-).

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, was ich mit zwei Jade anfange. Ich habe da so eine Lackschwester, die selber schon intensiv und erfolglos nach Jade gesucht hat. Ganz bestimmt wird sie ihn Euch in wenigen Tagen auf ihrem Blog vorstellen, nachdem er bei ihr angekommen ist. Wer das wohl ist? Hm, das wird hier nicht verraten :-).

Zoya Fawne

Zoya Fawne

Zoya Fawne ist ein rötlich dominiertes Lila mit silbernem und etwas dezenterem goldenem Schimmer. Dieser Lack ist inzwischen weiter gezogen und erfreut eine Leserin :-).


Dienstag, 15. November 2011

Chanel Duo Platinum Holographic

Chanel Holographic

Für Chanel Holographic hatte ich mich an Halloween entschieden, als wir bei Freunden zum Essen eingeladen waren.
Ich finde, mann kann diese changierenden Farbspiele sehr schwer mit der Kammera einfangen, ich habe es unter verschiedenen Bedingungen versucht, mal mit Blitz und mal ohne.



In diesem Fall finde ich die Bilder ohne Blitz fast treffender.


Ursprünglich hatte ich Chanel Holographic nur als Tester und ohne die dazugehörige Base. Dies ist neben Chanel Silver eine der seltenen Kollektionen, die es nur in Europa und nicht in Amerika gegeben hat, dementsprechend werden diese Auktionen auch teilweise beboten. Bei der letzten amerikanischen Auktion ging so ein Lack ohne Schachtel und ohne Base für 170 (jetzt weiß ich nicht mehr ob € oder $) über die Ladentheke. Aber natürlich konnte der Tester allein mein Sammlerherz nicht befriedigen.


Und dann habe ich eine Auktion in einem tschechischen Auktionshaus entdeckt und meine Mutter darauf angesetzt. Sie hat dann mir das Bieten überlassen, weil ihre Nerven das nicht mitmachen :-). Mensch, ein Glück, dass ich das nicht von ihr geerbt habe :-)).
Und ich habe gewonnen.
Hier also nun das komplette Set in seiner ganzen Pracht:

Eine große Verpackung für Base und Farblack.


Beide haben dann noch einmal jeweils eine eigene Verpackung.



Hach, wie schön und was für eine außergewöhnliche Farbe. Im Internet findet man übrigens diverse Vergleiche zwischen Chanel und anderen Holo-Lacken und da schneidet Chanel von der Holowirkung immer am besten ab :-).

Samstag, 12. November 2011

essie innocent

essie innocent


Ich liebe ja die Nude-/Rosélacke von essie und habe auch eine ganze Reihe davon :-).


Hach ja, meine Schwägerin würde sagen, wieder so eine Nicht-Farbe :-). Aber mein Herz hängt einfach an diesen Tönen.


Eine dezente und wunderschöne Alltagsfarbe. Ich habe sie Euch mal mit Rose Caché von Chanel verglichen, sie sind sich schon ein wenig ähnlich.

Mittwoch, 9. November 2011

Danke für den Award


Von Dysfunctional Kid von Lacquediction habe ich diesen ganz süßen Award bekommen. Vielen lieben Dank dafür. Endlich habe ich Zeit, die damit verbundenen 7 Sachen über mich zu verraten.

1. Ich liebe Nebelabende. Nie ist die Welt geheimnisvoller und das Zuhause heimeliger.
2. Eines Tages saß mir im Bus eine Frau in meinem Alter gegenüber - sie hatte ein Nasenpearcing. Ich fand es total lächerlich, bin nach Hause gefahren und habe mein Nasenpearcing für immer entfernt. Das ist 8 Jahre her.
3. Mit der Geburt meiner Tochter habe ich beschlossen, dass ich jetzt auch für ein Zungenpearcing zu alt bin. Seither bin ich nicht mehr DIE Sensation bei meinen Schülern (Flüstern hinter meinem Rücken: "Boi krass, hast Du des gesehn? Die *** hat n Zungenpearcing!")
4. Ich habe keine Tatoos, weil ich keine körperliche Veränderung will, die ich nicht oder nur schwer wieder rückgängig machen kann.
5. Ich bade für mein Leben gerne. Ich halte es auch gut zwei Stunden in der Badewanne aus und lass immer wieder warmes Wasser nachlaufen. Und alle mit Umweltbewusstsein dürfen mich jetzt beschimpfen.
6. Beim Baden löse ich Sudoku oder Rätsel aus P.M. Heften.
7. Ich habe einen Stammbaum meiner Familie bis ins 17. Jahrhundert zurück an der Wand hängen. Immer wenn ich ihn ansehe, wird mir bewusst, was für ein winziges Rädchen ich bin, ganz klein links unten im Eck.

So, ich möchte den Award an


weitergeben und wünsche ihr ganz viel Kraft. Außerdem wünsche ich Dir, liebe Linchen, dass die Zeit schnell vergeht und Du Dich nicht allzusehr langweilst!

Montag, 7. November 2011

Chanel Dazzling 477 oder manchmal passieren wunderbare Dinge

Chanel Dazzling 477


Manchmal passieren einem Dinge, die einen so überraschen und freuen, sodass das Ereignis etwas magisches hat. Und das meine ich jetzt nicht übertrieben.
Genau so eine Geschichte brachte Chanel Dazzling zu mir.

Im Grunde dürfte die Farbe eigentlich gar nicht so selten sein. Sie ist zwar limitiert, ist aber nach meinen Informationen gleich drei Mal im Rahmen einer Weihnachtskollektion erschienen, nämlich 2007, 2008 und 2009. Es sollten also so einige Fläschchen im Umlauf sein. Und trotzdem ist diese Farbe kaum aufzutreiben. Bei ebay taucht sie nur extrem selten auf, zuletzt mehrere Monate gar nicht.
So gab es gaaaanz lange eine traurige kleine Lücke in der ersten Nummernreihe meines Lackregals und ich hatte mich innerlich darauf eingestellt, dass es lange so bleiben könnte.
Umso mehr könnt Ihr Euch meine Überraschung vorstellen, als ich eine Email von einer ganz ganz lieben Leserin bekam. Sie habe den Lack und wolle ihn mir schenken, weil sie ihn nicht benütze.
Und so ist nun die traurige kleine Lücke nicht mehr vorhanden und ich bin im Besitz des Chanel Dazzling. Und er war schneller da als so mancher Lack, für den ich bezahlt habe. Die liebe Leserin wollte kein Geld, keinen Tauschlack, nicht mal Pralinen oder sowas als Dank (ich habe ihre Adresse gar nicht, sonst hätte ich was geschickt), sie wollte mir einfach nur eine Freude machen.
Ich sage ja - magisch :-).
Vielen herzlichen lieben Dank!

Dienstag, 1. November 2011

Chanel Django 485

Chanel Django 485

Meine Vorliebe für Nude-Farben wird hier mal wieder voll befriedigt. Chanel Django ist ein heller Beige-Ton, der silbern schimmert. Das ist beim Auftragen gar nicht so leicht, weil ich es hasse, wenn man im Schimmer die Streifen des Pinsels sieht. Man braucht also etwas Geduld, außer es ist einem egal.

Chanel Jasmin 171 - Django 485 - Lily Beige 451 - Jade Rose 493

Zum Vergleich noch einige andere Chanel Lacke. Jeder ist ganz eindeutig anders. Jedenfalls für mich. Nicht für meinen Mann :-).

Ich hatte seit einigen Tagen keine Zeit, Eure Kommentare zu beantworten. Und nun fahre ich auch noch bis Ende der Woche weg. Aber ich komme dort bestimmt mal an einen Computer und werde sehen, was ich in der Hinsicht tun kann.