|
Chanel Pink Rubber 542 |
Pink Rubber 542 ist auch Teil der aktuellen Weihnachtskollektion "Collection Libre, Synthetic de Chanel" und ist - wie es auch auf der Flasche steht, ein matter Lack mit einer eigentlich sehr schönen Farbe.
Nun, ich bin kein Fan von matten Nagellacken.
Sie sind extrem schwer gleichmäßig aufzutragen, jede Unebenheit fällt viel stärker auf. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, um es Euch zu zeigen. Eine dritte hätte das Ergebnis etwas besser gemacht. Aber ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich mich weigere, drei Schichten zu pinseln.
Erfahrungsgemäß sind matte Lacke auch deutlich schlechter in ihrer Haltbarkeit. Dazu kann ich aber konkret nichts sagen, weil ich Pink Rubber gleich wieder ablackiert habe.
Und das Matte auf den Nägeln wirkt in meinen Augen einfach nicht schön, es wirkt stumpf, eben wie Gummi.
Aber zum Glück haben wir ja noch meinen Liebling der Kollektion - Hyperrose Glass. Er gibt Pink Rubber etwas besonderes, durch den Schimmer deutlich mehr Tiefe und auch eine vielschichtigere Farbe. Allerdings macht auch Pink Rubber etwas mit der gläsernen Rose - es macht sie matter, aber nicht ganz matt. So entsteht ein wirklich interessanter Farbton. Wenn Ihr beide Lacke habt, dann probiert es unbedingt aus!