Chanel Mythique 512 |
Inzwischen hat sicherlich jede/r Nagellackbegeisterte mitbekommen, dass Chanel nicht nur die Lackformel und den Pinsel, sondern auch das Design überarbeitet hat. Es ging ein Aufschrei durch die Bloggerwelt, dazu später mehr.
Mythique ist der erste Lack aus dem neuen Standardsortiment, den ich Euch vorstellen möchte. Es ist ein wunderbares dunkles Rot, vielleicht eher was für den Herbst, aber trotzdem auch jetzt sehr gut tragbar.
Ich habe öfter von Bläschen gelesen, die sich bei Lacken mit der neuen Formel bilden. Und tatsächlich hat auch Mythique vereinzelt einige winzige Bläschen bei mir geworfen. Auf die Entfernung und bei Bewegung praktisch nicht zu sehen, ich muss meine Finger schon direkt vor meine Augen halten, aber sie sind halt doch da.
Den breiteren Pinsel hätte ich übrigens gar nicht bemerkt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er jetzt breiter ist. Die Veränderung ist minimal.
Chanel Vamp 18 - Accessoire 573 - Mythique 512 - Malice 637 - Tulip Noire 457 |
Ein Farbvergleich zeigt, dass eine extrem große Ähnlichkeit zu Chanel Accessoire 573 besteht. Also wenn man nicht sammelt und Accessoire hat und keine zwei fast identischen Farben möchte, dann kann man auf Mythique verzichten. Wer aber noch kein solch ein dunkles Rot bestitzt, sollte zuschlagen :-).
Nun noch einige Sätze zum neuen Design.
Viele Blogger haben sich ja beschwert, dass der Name der Farbe nun nur noch auf der Rückseite zu finden ist.
Mein erster Gedanke war auch - oh Gott, da fehlt vorne was. Vorher war es viel besser.
Aber dann fiel mir ein, dass Dior bis vor einigen Jahren den Namen der Farbe NICHT vorne auf der Flasche hatte.
Dior Orchid 981 |
Dior Orchid 981 - Galaxie 992 |
Also egal wie sie es machen, sie machen es uns nicht recht. Veränderungen sind immer erst einmal komisch und man muss sich daran gewöhnen.
Inzwischen finde ich das neue, reduzierte Design bei Chanel tatsächlich immer ansprechender. Und was mich regelrecht freut, ist die Tatsache, dass die Schrift vorne nun kein Aufkleber mehr ist. Der war durchaus mal schief geklebt oder hatte Bläschen oder war auch mal ganz verknickt, was bei Lacken, die man sich zum Beispiel aus den Staaten kommen lässt, sehr ärgerlich war, weil das mit dem Umtausch dann nicht so einfach ist. Ich habe auf den Umtausch damals verzichtet. Das passiert nun nicht mehr. Ob der Aufkleber hinten nicht perfekt sitzt, ist mir hingegen egal.
Und eine Freundin, die nicht sammelt und nicht bloggt und einfach nur ab und zu gerne Nagellack trägt, die findet das neue Design viiiiieeeeel besser. So clean, meinte sie. Und da Chanel die Lacke ja für die Allgemeinheit macht und nicht für uns Blogger, muss ich zugeben - scheinbar alles richtig gemacht.
Der sieht richtig klasse aus, liebe Mila! :-) Da freue ich mich schon jetzt aufs Lackieren! Die Ähnlichkeit mit Accessoire ist mir auch gleich aufgefallen - umso besser, den mag ich nämlich auch sehr! Liebe Grüße Meike
AntwortenLöschen