Inhalt

Dienstag, 29. März 2016

Chanel Rouge Noir 18

Chanel Rouge Noir 18


Nun ist die Farbe im Rahmen der "Rouge Noir Absolut Collection" dieses Weihnachten neu aufgelegt worden und kam auch in den Staaten in die Verkaufsregale.


Wohl damit auch die Europäerinnen einen Kaufanreiz haben, kam er mit etwas verändertem Design auf den Markt, nämlich mit einem schwarzroten CC-Logo in der Kappe.



Dann gibt es ja noch die Version mit dem alten Design und bald noch eine Version mit dem neuen Design und der neuen Formel. Bilder werden folgen.

Chanel Rouge Noir altes Label - Rouge Noir neues Label - Rouge Noir Absolut
Ein Farbvergleich zeigt, dass sich zumindest meine Flaschen farblich etwas unterscheiden. Der Alte und der neue Rouge Noir sind identisch, wohingegen der bisher sich im Standardsortiment befindliche etwas dunkler ist als die beiden anderen. Ist das bei Euch auch so?

Mittwoch, 23. März 2016

Chanel Rose Fusion 757

Chanel Rose Fusion 757

Chanel Rose Fusion ist Teil der letztjährigen Weihnachtskollektion und war in Deutschland in einigen wenigen Läden erhältlich. Im Ausland ist er durchaus noch zu bekommen, auf chanel.fr zum Beispiel oder auf chanel.com.



Rose Fusion ist eine dieser Farben, die ich für ihre Vielschichtigkeit so liebe. Wenn ihr die Bilder anwählt, könnt ihr die vielen verschiedenfarbigen Partikel sehen, die in dieser Farbe enthalten sind.



Dadurch ändert sie die Farbe je nach Lichteinfall.


Ein Vergleich zeigt die Verwandtschaft zu Chanel Quartz 525 und zu Sweet Star, jetzt gar nicht aufgrund der Farbe, sondern eben aufgrund dieser Farbigen Partikel.

Chanel Quartz 525 - Rose Fusion 757 - Sweet Star

Und obwohl es ein schimmernder Lack ist, ergeben sich beim Auftrag null Streifen.


Dienstag, 22. März 2016

Chanel Rouge Noir Absolut Collection

Chanel Rouge Noir 18 - Rose Fusion 757 - Le Top Coat Lamé Rouge Noir
Die "Rouge Noir Absolut Collection" war die letztjährige Weihnachtskollektion, die es ja inzwischen auch in Deutschland in einigen Läden zu kaufen gibt. In München etwa im Oberpollinger.

Rouge Noir war für uns Europäerinnen jetzt nichts besonderes, ist diese Farbe bei uns doch schon seit Jahren im Standardsortiment. In Amerika etwa ist der Rouge Noir nicht regulär erhältlich, dafür gibt es dort den Vamp, den wir nicht haben. Darüber habe ich schon einmal berichtet




Sonntag, 20. März 2016

Chanel Sunrise Trip 683

Chanel Sunrise Trip 683
Chanel Sunrise Trip ist der einzige Lack der aktuellen Frühjahrskollektion "L.A. Sunrise" ist ist Teil einer vermutlich neuen Linie, der "Le Vernis Nail Gloss". 

Und die Farbe macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist wirklich sehr glossig, strahlend und leuchtend auch ohne Überlack.

Ja nach Lichteinfall wirkt sie mal bläulicher mal violetter.



Ich habe im Internet viel über Probleme beim Auftrag gelesen, und ich kann sie teilweise bestätigen.
Der Lack wird beim Auftragen schnell zähflüssig, was man aber umgehen kann, indem man schnell arbeitet.
Und dann haben sich bei mir auch Bläschen gebildet, wenn auch nur vereinzelt und nur ganz kleine. Auf die Entfernung sieht man sie gar nicht, nur wenn Ihr die Bilder vergrößert. Aber sie sind da, wenn auch mit einem Überlack dann kaum noch zu sehen. 
Mich persönlich hat das nicht gestört, weil sie wirklich jetzt nach zwei Tagen praktisch nicht mehr da sind, aber ich verstehe, dass viele das nicht für akzeptabel halten. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es gar keine Bläschen beim Auftrag gab. Also wovon hängt das ab? Von der Charche? Von der Temperatur? Vom Luftdruck? Keine Ahnung.


Ist der Lack es wert, gekauft zu werden? Wenn man die Farbe mag, dann auf alle Fälle, denn die Leuchtkraft ist schon was Besonderes. Also schlagt zu, er ist noch zu haben. 

Donnerstag, 17. März 2016

Chanel Troublante 675

Chanel 675 Troublante

Chanel Troublante ist Teil der "Rouge Allure Collection" und war in Deutschland nicht erhältlich, wie ich Euch bereits berichtet habe


Troublante 675 ist, soweit ich das überblicke, ziemlich ausverkauft. Es ist auch ganz sicher eine sehr interessante Farbe. Je nach Lichteinfall mehr Rosé oder mehr Orange, manchmal auch mit einem Grünstich. Aber würde ich nicht sammeln, wäre diese Farbe jetzt nicht wirklich in meinem Regal gelandet. Es ist einfach nicht so mein Farbton.


Dienstag, 15. März 2016

Rouge Allure Collection

Rouge Allure Collection - Singulière 673 - Troublante 675

Diesen Herbst kam zu der normalen Kollektion noch die "Rouge Allure Collection" in die Regale Eurer Lieblingsparfümerien, die es in Deutschland mal wieder nicht zu kaufen gegeben hat. Nicht einmal beim Breuninger oder im Oberpollinger.

Gut, als inzwischen sechsjährige Sammlerin habe ich mir inzwischen ein Netzwerk aufgebaut, um trotzdem an die Lacke ran zu kommen. Das heißt aber nicht, dass ich diese Marketingstrategie verstehe. Aber dazu später mehr. Jetzt erst einmal zu den beiden Farben - Singulière 673 und Troublante. Meine Bezugsquelle war chanel.fr und Troublante ist dort schon ausverkauft, Singulière noch zu haben. Sollten Ihr also Beziehungen nach Frankreich haben, schlagt zu. In meinen Augen ist das nämlich die schönere Farbe von den beiden!

Ich habe also eine Beziehung nach Paris - ma chère M., merci beaucoup :-)! 

Bestellt man in Frankreich Chanellacke, kann man dies direkt bei chanel.fr tun. Wie fortschrittlich im Vergleich zu Deutschland. Nein, die Franzosen bei Chanel haben im Jahre 2016 tatsächlich herausgefunden, dass man einen Onlineshop einrichten kann. Ach, das geht??? Tja, offensichtlich aber nicht in Deutschland.


Und dann kommt eine wunderbare Verpackung, die das Sammlerherz erfreut, mit Goodies von Chanel.


Nicht nur, dass es die Lacke zu kaufen gibt, man muss sie nicht in einer grünen Plastiktüte nach Hause tragen mit einer Parfümprobe versehen, die einen nicht interessiert und auf die man gerne verzichtet. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Parfümerie mit der grünen Plastiktüte nicht mag oder nicht gut finde, ich will nur sagen, dass es eben auch anders geht.

Ob dieser Ungerechtigkeit (mangelnde Erreichbarkeit einerseits und mangelnder Kundenservice andererseits) war ich tatsächlich so sauer, dass ich etwas tat, was ich sonst selten tue - ich schrieb einen Bescherdebrief, und zwar an alle mir mit der Zeit bekannten Chanel-Emailadressen. Das waren fünf. Und ich schrieb mir den Frust von der Seele. Ratet mal - Antwort bekam ich von genau einer Stelle, nämlich dem regulären Kundenservice auf chanel.de.
Die Antwort lautete, es gäbe ja den Onlineservice von douglas. Aha, das wusste ich vorher gar nicht. Danke für diese Info. Zum fehlenden Angebot mancher Lacke kein Wort.


Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich mein Geld gerne wo anders hintrage, wenn Chanel in Deutschland es nicht will. Nun, zur Zeit trage ich es eben nach Frankreich. Ärgerlich nur für diejenigen, die in Frankreich niemanden haben.
Nein, im Moment bin ich nicht frustriert. Ich erinnere mich nur gerade an den Frust, den ich hatte. Merkt man das? :-).

Sonntag, 13. März 2016

Le Top Coat Clarté (Brightening Top Coat)

Le Top Coat Clarté (Brightening Top Coat)

Le Top Coat Clarté ist Teil der aktuellen "Les Sautoirs de Coco" Kollektion. Die Kollektion gibt es weltweit, den Nagellack leider nicht. Eigentlich wollte ich Euch diesen Top Coat erst später vorstellen. Ich wollte nur Fotos machen und habe ihn deshalb aufgetragen. Und so auf den Nägeln ist er gar nicht so spektakulär.



Er belegt die Nägel nur mit einem Hauch von Perlmutt.

Aber es ist ja ein Topcoat, also habe ich ihn über einem farbigen Lack getestet. Die Wahl fiel auf Chanel Singulière.



Und was soll ich sagen - er ist umwerfend. Er ist atemberaubend. Oder zumindest die Kombination ist es. Ich konnte mich gar nicht satt sehen.

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mein zweites Fläschchen nicht schon versprochen. Valerie, ganz ehrlich, ich hätte es einfach behalten :-))). Oder ich hätte mir ein Backup organisiert.


Das Dumme ist nämlich, ihn gibt es (zumindes im Moment) tatsächlich nur in Asien. Meiner kam direkt aus Singapur zu mir geflogen. Also solltet Ihr irgendwo gerade an so einem Lack vorbeigehen, schlagt zu. Es lohnt sich. Und ich hoffe jetzt einfach, dass er doch noch nach Amerika oder sogar zu uns nach Europa kommt. 


Dear C.K.! Thank you so much for this one!!! If you ever need something, we have in Europe, let me know :-)!

Freitag, 11. März 2016

Chanel Les Top Coats


Chanel Le Top Coat Velvet - Le Top Coat - Le Top Coat Lamé Rouge Noir - Le Top Coat Clarté

Im Moment sind diese vier Überlacke von Chanel erhältlich. Na ja, mehr oder weniger. Le Top Coat Velvet ist ein mattierender Überlack, der zwar limitiert aber im Moment noch erhältlich. Genau wie Le Top Coat, der Teil des Standardsortiments ist. 
Le Top Coat Lamé ist Teil der letztjährigen Weihnachtskollektion "Les Rouges Noir Absolument" und war in Deutschland nur in einigen wenigen Läden verfügbar. Es sollte mich wundern, wenn es den noch irgendwo geben würde.
Le Top Coat Clarté ist Teil der aktuellen "Les Sautoirs de Coco" Kollektion und nur in Asien erhältlich. Und zwar wirklich. In den letzten Jahren gab es immer alle Lacke, egal wie exklusiv sie waren, immer auch auf chanel.com. Dieses Mal tatsächlich (noch) nicht. 



Auf dem Bild fehlt noch der "Le Gel Coat", der erst noch auf dem Weg zu mir ist.

Ich werde alle Überlacke testen und Euch darüber berichten.

Dienstag, 8. März 2016

Chanel Châtaigne 669


Chanel Châtaigne 669
Châtaigne 669 ist eine weitere Farbe der Herbstkollektion "Les Automnales de Chanel" und im Moment in vielen Parfümerien noch zu haben.


Die Farbe ist sehr dunkel, fast schon schwarz, und doch mit einem deutlichen Braunanteil und im Vergleich mit Schwarz eben nicht schwarz :-).


Und dieser Lack hat noch etwas, was mich umgehauen hat. Ich habe ihn am Mittwoch abends lackiert und bin am Donnerstag mit meinem Liebsten nach Wien gefahren. Wir blieben bis Sonntag und ich hatte zwei (!) Ersatzlacke dabei, da es mir erfahrungsgemäß leicht passiert, dass ein Lack nicht länger als zwei Tage hält. Dazu werde ich noch mal was schreiben. Ich war also ausgerüstet für den Notfall - und was soll ich sagen? Châtaigne blieb die ganze Zeit bombenfest auf meinen Nägeln. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Ich habe ihn erst am Montag Abend ablackiert, da im laufe des Tages erste Absplitterungen auftraten. Also wirklich ein Rekord!!! Hut ab.