by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Samstag, 31. August 2013

Chanel Élixir 589

Chanel Élixir 589

Oh mein Gott!


Was für eine Farbe!


Zum ersten Mal seit langem überlege ich, mir ein Backup zu kaufen.


Das sagt doch alles, oder?
Élixir ist Teil der Kollektion "Superstition de Chanel".

Donnerstag, 29. August 2013

Chanel Mysterious 601

Chanel Mysterious 601

Chanel Mysterious ist Teil der aktuellen Herbstkollektion "Superstition de Chanel" und ein sehr dunkles Khakigrün.

Eigentlich kann man das Grün nur ahnen, die Farbe ist wirklich dunkel, ja nach Lichteinfall wirkt sie fast schwarz. Das passt super zum Herbst und die unter Euch, die so dunkle Lacke mögen, werden diese Farbe lieben!

Im Vergleich wird dann deutlich, dass der Farbeinschlag doch klar zu sehen ist.

Chanel Strong - Dior Perfecto - Chanel Mysterious - Chanel Vertigo - Zoya Kelly - Chanel Black Satin
Hier sieht man nämlich deutlich, dass die Farbe eben nicht rot oder blau aber auch nicht einfach schwarz ist.


Am ähnlichsten fand ich Vertigo, allerdings ist diese Farbe dann doch gräulicher.

Chanel Mysterious - Chanel Vertigo


Ist Euch übrigens aufgefallen, dass ich keinen schwarzen Balken mehr um meine Bilder habe? :-) Bei meinen Eltern musste ich meine Bilder anders als gewohnt verkleinern und da habe ich dann tatsächlich eine Methode entdeckt, bei der der Balken nicht da ist. Der Balken war zwar dahingehend praktisch, dass ich bei ebay sofort meine Bilder wiederentdeckt habe, aber so finde ich es schöner.

Nachtrag:
Kommentar meiner Süßen, als sie heute morgen meine Nägel gesehen hat (mit verzogenem Gesicht): "Äh, der ist aber nicht schön, der ist ja gar nicht lila!"
Nein, lila ist er in der Tat nicht :-).


Mittwoch, 28. August 2013

Superstition de Chanel

Chanel Elixir 589 - Alchimie 591 - Mysterious 601
Endlich sind auch bei mir die Lacke der aktuellen Herbstkollektion "Superstition de Chanel" angekommen - Elixir, Alchimie und Mysterious. Ein wirklich mysteriöses sehr dunkles Khakigrün, ein schimmerndes Goldgrün (Chanel hat es zur Zeit mit dem Schimmer) und ein fantastisches Melonen-Beerenrot.


Natürlich stelle ich sie Euch die Tage noch einzeln vor. Gold Shimmer muss wohl warten.




Montag, 26. August 2013

Chanel Violette 73

Chanel Violette 73

Die Wiederaufnahme von Violette in das amerikanische Sortiment im Rahmen der "Moiré Les Rouges" Kollektion ist der perfekte Anlass, Euch diesen Lack vorzustellen.

Ursprünglich kam diese Farbe im Jahr 2001 in die Verkaufsregale, wann er dort verschwand, kann ich nicht sagen. Aber es gibt ihn relativ oft in diversen Onlineauktionshäusern.

Violette ist Rose Moiré 593 recht ähnlich, das habe ich Euch bereits gezeigt.


Freitag, 23. August 2013

Les Rouges Moiré Kollektion Teil II

Chanel Violette 73 - Gold Shimmer 179 - Rose Moiré 593 - Rouge Moiré 595

Ich will nicht verschweigen, dass zusammen mit der "Moiré les Rouges" Kollektion zwei bereits aus dem Sortiment genommene Lacke repromotet werden - zumindest in Amerika. In Deutschland wohl nicht.


Chanel Violette 73 und Gold Shimmer 179. Und ich muss sagen, sie passen ganz wunderbar zu Rose Moiré, sowohl vom Schimmer als auch von den Farben her.


@coldwhite: Ich hoffe, der Vergleich ist für Dich hilfreich. Rose Moiré und Gold Shimmer sind sich gar nicht so ähnlich :-)!

Chanel Violette 73 - Gold Shimmer 179 - Rose Moiré 593 - Rouge Moiré 595



Und weil ich schon wusste, dass ich bei meinen Eltern diesen Post schreiben werde, habe ich eben das Stäbchen für Violette dabei ;-).






Donnerstag, 22. August 2013

Es gibt ja das Gerücht,

dass Chanel keine Nagellacke an Blogger verschickt.

Daher war ich erst einmal skeptisch, als ich eine Email von der PR Managerin von Chanel bekommen habe (der Einfachheit halber im Folgenden nur Chanel genannt), in der sie mir genau das anbot. Das musste eine von diesen Fakemails sein, mit denen man sich dann einen Virus einfängt oder sowas. Außerdem musste ich ja meine Adresse angeben. Ob das so klug wäre?

Ich also meinen Liebsten geholt, der sich da auskennt. Er hat mit der Email fragt mich nicht was gemacht und kam zu dem Schluss, dass der Absender echt ist.

Also habe ich es gemacht - ich habe meine Adresse angegeben und gehofft, dass sich da nicht jemand einen schlechten Scherz erlaubt.

Und was ist passiert? Zwei Tage später kam dieses Päckchen an...



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH, es war keine Verarsche, kein Scherz, kein Fake!

Chanel hat mir Rose Moiré und Rouge Moiré geschickt. Und nicht nur das, ich habe auch ein sehr nettes Anschreiben dazu bekommen.



Was soll ich sagen. Die echten Fans unter Euch werden verstehen, was es für mich bedeutet. Es geht gar nicht darum, dass man zwei Lacke geschenkt bekommen hat. Es geht vielmehr darum, dass Chanel weiß, dass es mich gibt, und offensichtlich mein Hobby gut findet.

Ich bin eine gestandene Frau und habe zwei Kinder, aber da habe ich mich wirklich gefühlt wie eine Achtklässlerin, die von ihrer großen Liebe aus der Kollegstufe ein Lächeln geschenkt bekommen hat.
Ist das nicht verrückt? JAAAAAAAAAA, aber schöööööööööööön!!!!

Dienstag, 20. August 2013

Chanel Rouge Moiré 595

Chanel Rouge Moiré 595

Chanel Rouge Moiré ist wie Rose Moiré 593 Teil der "Moiré Les Rouges" Kollektion und was soll ich sagen ...


Die Farbe ist der Hammer!
Ich finde diese dunklen Rottöne ja eh schon gut, wenn sie dann noch einen Blaustich haben, sind wie umwerfend. Und bei so dunklen Farben ist das mit dem Schimmer und den Streifen gar kein Problem. Rouge Moiré lässt sich völlig gleichmäßig auftragen und wenn man die erste Schicht etwas dicker aufträgt, dann reicht das.

Ich bin ja bei meinen Eltern, weil mein Großvater seinen 90. Geburtstag feiert. Meine Nägel werden zu der Feier perfekt gekleidet sein.
Aber leider muss ich Euch aus eben diesem Grund vertrösten, was Vergleiche mit anderen Farben betrifft. Das kann ich erst machen, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin.

Montag, 19. August 2013

Sonntag, 18. August 2013

Chanel Rose Moiré 593

Chanel Rose Moiré 593
Zunächst möchte ich Euch den Rose Moiré aus der "Moiré Les Rouges" Kollektion vorstellen. Die Farbe ist ein schöner dezenter Roséton mit leicht violettem Einschlag.  Der silberne Schimmer ist ganz nach meinem Geschmack.

Die Farbe passt, denke ich, zu letztlich fast allen Gelegenheiten, weil sie relativ unspektakulär im positiven Sinne ist. 


Wie bereits erwähnt hatte ich etwas Bedenken wegen des Schimmers, denn ich bin einfach zu doof, solche Lacke streifenfrei aufzutragen. Ich bewundere immer die Bilder anderer Damen, die das schaffen - ich nicht. 

Bei Rose Moiré habe ich es fast geschafft, er lässt sich wirklich deutlich besser auftragen, als andere Schimmerlacke.



Dafür hat er bei mir ein paar kleine Bläschen entwickelt. Das bekomme ich in der Regel mit dem Überlack hin, der die Bläschen einfach verschwinden lässt. Nur bin ich im Moment bei meinen Eltern und habe den Überlack vergessen - argh. 

Chanel Violette 73 - Rose Moiré 593

Und da ich nicht zu Hause bin, kann ich keinen ausführlichen Vergleich mit anderen Farben vorlegen. Nur das Stäbchen zu Violette habe ich dabei - da kann man sehen, dass die Farben sich seeeehr ähneln. Violette ist etwas mehr violett und Rose Moiré etwas schimmernder.

Warum ich gerade das Stäbchen von Violette dabei habe? Das verrate ich Euch das nächste Mal!

Chanel Moiré Les Rouges Kollektion


Seit einigen Jahren bringt Chanel meist zusammen mit der Herbstkollektion oft noch eine zweite Kollektion heraus, in der Lippen im Mittelpunkt stehen. Dabei werden verbesserte oder neue Lippenstifte in die Kollektion aufgenommen. Und ja - vor einem Jahr habe ich einen fast identischen Satz geschrieben. Aber warum etwas verändern, das gut ist ;-)? 

Dieses Jahr ist es die "Chanel Moiré Les Rouges" Kollektion und auch sie beinhaltet, wie üblich, zu den Lippenstiften passende Lacke. Welche Kollektionen es noch gegeben hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Chanel Rose Moiré 593 und Rouge Moiré 595

Rose Moiré ist ein heller Roséton mit lila Einschlag und Rouge Moiré ein sattes wunderschönes Rot mit blauen Untertönen. Beide Lacke haben einen deutlichen Schimmer, was mich schon sehr neugierig auf Rose Moiré macht. Bekanntlich habe ich einige Probleme damit, helle Schimmerlacke streifenfrei aufzutragen. Auf dem Stäbchen ging es aber schon ganz gut. 



Der Moiré-Effekt ist übrigens ein bestimmtes Muster, das entsteht, wenn man bestimmte unterschiedlich gerasterte Muster übereinander legt. Das Ergebnis erinnert mich an den Stoff, aus dem die klassischen Chanel-Kostüme genäht sind.

Beide Lacke werden ihren Weg in den kommenden Tagen in die Verkaufsregale finden. Wieso ich sie schon habe? Das ist eine andere Geschichte. Aber ich kann Euch sagen, ich war einem Herzinfarkt nahe :-)))!!!


Freitag, 16. August 2013

Verändern Nagellacke mit der Zeit ihre Farbe?

Ja.


Zumindest manche.

Links neu, rechts alt.
Oder wurde die Farbe von Chanel verändert? Wer weiß...

Montag, 12. August 2013

Chanel Fracas 571

Chanel Fracas 571


Oh je, mir sind die vorbereiteten Post ausgegangen. Und das merkt man. Fracas stelle ich euch viel zu spät vor, das hat die Farbe nicht verdient. Aber die lieben Kleinen, und dann hat im Moment auch noch der Kindergarten zu. Ich komme nicht zu viel!


Fracas war eigentlich schon Teil der Frühjahrskollektion "Printems Precieux de Chanel" und erschien mit seinen Brüdern Accessoire und Emprise.


Das leuchtende Pink geht schon fast in die Neon-Szene, das muss man mögen.

Chanel Riviera 537 - Fracas 571 - Rose Insolent 489 - Vanity 161 (von links nach rechts)

Und so lassen sich durchaus verwandte Farben finden, ein echter Farbzwilling ist bei mir nicht dabei!

Montag, 5. August 2013

Les Vernis Couleurs Culte De Chanel Kollektion

Chanel bringt einige seiner Kult-Nagellacke wieder auf den Markt. Heißt es. Im Grunde machen sie wohl eher Werbung für einige Lacke, denn soweit ich weiß, war nur der Beige limitiert, allerdings ist der Black Satin auch nur noch zufällig zu bekommen. In Amerika ist allerdings noch der Rouge Noir limitiert gewesen, denn dort gibt es ja eigentlich nur den Vamp. Die Geschichte dazu habe ich schon mal erzählt

Und das sind also die fünf Lacke, die in den Augen von Chanel ihre Kultfarben sind:

Chanel Rouge Noir 18 

Ohne Frage DER Klassiker bei Chanel schlechthin und der erste Kultlack der Geschichte.

Chanel Particulière 505
Denkt man an Kultlacke von Chanel, denkt man unweigerlich an Particulière aus dem Jahr 2010. Über ein halbes Jahr weltweit ausverkauft - das muss man erst einmal schaffen! Seit vielen Monaten ist der Lack aber überall leicht zu haben.

Chanel Beige 565
Beige ein Kultlack? Öhm, ich weiß nicht so recht. Chanel hätte das wohl gerne. Ich glaube, sie haben die Farbe eher deshalb in diese Kollektion aufgenommen, weil sie im Moment die "Beige"-Serie bewerben -  neues Parfüm "Beige" (nur in den Stores zu bekommen) und ein neues Makeup "Les Beiges" und wie ich gehört habe, soll eine ganze neue Makeupserie dazu kommen. Da musste dieser Nagellack einfach wieder ins Gespräch gebracht werden. Meine Vermutung.

Chanel Black Satin 219
Auch von Black Satin habe ich gelesen, dass er zu massiven Warteschlangen in Amerika geführt hat und sehr lange ausverkauft gewesen ist. Schwarzer Nagellack? Vor einigen Jahren tatsächlich eine Revolution.

Chanel Pirate 08

Mir war nicht bewusst, dass Pirate so eine Kultfarbe ist. Das könnte der Grund sein, warum die Farbe 2011 wieder in das Standardsortiment aufgenommen worden ist. Verdient hat sie es!