Inhalt

Donnerstag, 30. Mai 2013

Chanel Paparazzi 579

Chanel Paparazzi 579 
Natürlich ist heute Chanel Paparazzi 579 aus der Frühjahrskollektion 2013 "Avant Première de Chanel" dran. Eine wirklich tolle tolle Farbe. Es ist ein Mauve-Ton mit feinem Schimmer, den man zu allen Gelegenheiten tragen kann. Schön.

Ein echtes Dupe habe ich nicht, zum Vergleich habe ich Euch einige Farben rausgesucht.

Chanel Délicatesse - Rose Confidentiel 491 - Paparazzi 579 - essie angora cardi

Dienstag, 28. Mai 2013

Chanel Paparazzi 208


Wer jetzt nicht auf die Nummer achtet sondern nur auf den Namen, könnte leicht einen falschen Eindruck erhalten.
Nein, das ist nicht der Paparazzi aus der aktuellen "Avant Première de Chanel" Kollektion, der hat nämlich die Nummer 579.


Dieser Paparazzi ist Teil der "The Colour World" Kollektion vom Frühjahr 2006. Warum ich ihn jetzt vorstelle? 


Nun, zum einen wegen seines Namenszwillings.

Zum anderen, weil mich Starlet 575 an ihn erinnert hat. Nicht von der Farbe her, nur vom Schimmer. Das müsst Ihr mir jetzt glauben, denn leider habe ich davon kein Foto.

Sonntag, 26. Mai 2013

Chanel Starlet 575

Chanel Starlet 575
Chanel Starlet aus der aktuellen "Avant Première Collection de Chanel" ist ein schöner Korallton mit feinem Glitzer.


Die Farbe ist ganz nett, aber fällt nicht so in mein Beuteschema. Wobei ich zugeben muss, dass sie bei dem richtigen Farbton der Haut bestimmt ganz umwerfend aussehen könnte. Bei mir trifft es einfach nicht zu.

Hier noch ein Vergleich mit zwei anderen Chanel-Farben, mehr habe ich nicht anzubieten.

Chanel - Distraction 549 - Starlet 575 - Morning Rose 557

Distraction ist mehr orange und hat nicht diesen Glitzer, Morning Rose ist deutlich mehr rosa.


Donnerstag, 23. Mai 2013

Chanel Provocation aka Chanel Provocation 599

Chanel Provocation

Chanel Provocation ist ein wunderbar dunkles beeriges Lila. Ich habe im Moment einen Hang zu eher dunklen Lacken, daher fiel meine Wahl nach so langer Zeit auf diesen hier und ich habe es nicht bereut.

Und der Anlass? Wir haben ein Opernabo für die Bayerische Staatsoper und da stand ein Ballett auf dem Programm. Nachdem mein Liebster und ich ja wegen Nachwuchs nicht beide zusammen gehen können (und eigentlich haben wir das Abo vorübergehend an einen Arbeitskollegen abgetreten), beschlossen wir, unsere Große das erste mal mit ins Ballett zu nehmen - sie zusammen mit meinem Mann. 
Aber irgendwie konnte ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. ICH wollte das erste Mal in der Oper meiner Tochter erleben. Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Mal erinnern, wie beeindruckt ich war. Allerdings war ich so etwa zwei Jahre älter als meine Süße. 
Und dann haben wir folgendes Arrangement getroffen: wir fuhren alle nach München, ich habe noch gestillt, mein Liebster wollte inzwischen im Hofgarten spazieren fahren und meine Große und ich sollten ins Ballett gehen. Allerdings hat es dann geregnet und mein Liebster blieb mit unserer Kleinen im Auto und sah sich in der Zwischenzeit auf dem iPad zwei Filme an :-). Es lief super! Die Kleine hat geschlafen bis exakt zur Pause, wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Oper, ich lief in der Pause raus und habe sie gestillt und sie schlief wieder bis zum Ende. Und es war soooo schön, die Vorstellung mit meiner Großes zusammen zu erleben. Sie hat zwar manchmal genervt, weil ich ihr ständig erklären musste, warum das jetzt so ist und nicht so, aber als sie begriffen hatte, das es einfach ein Märchen ist (wir sahen "La Bayadère") wie Aschenputtel, hat sie viel weniger Fragen gestellt. Und sie hat große Augen gemacht und war besonders auch vom Orchester sehr beeindruckt. Wobei ihr so die letzten 20 Minuten schon viel abverlangt haben, da fiel das Stillsitzen schon schwer. Sie ist ja gerade erst vier geworden. Aber sie hat es toll gemacht und ich war sehr stolz auf sie.
Ich möchte irgendwann unbedingt noch Romeo und Julia mit ihr sehen, mein absolutes Lieblingsballett allein schon wegen der Musik. Aber das geht erst, wenn sie es verkraftet, dass das Liebespaar am Ende stirbt. Das war bei La Bayadère schon schwer, aber da sind sie wenigstens im Jenseits wieder vereint.

Wie bereits erwähnt war der Chanel Provocation ohne Nummer Teil der "Les Twin Set de Chanel" Kollektion und jetzt noch einmal mit Nummer Teil der "Avant Première de Chanel" Kollektion.


Sonst unterscheidet sich nichts.

Die Farbe ist sicherlich schön, aber nicht einzigartig. Es gibt einige ähnliche Lacke und ich habe auch ein echtes Dupe gefunden.

Chanel Accessoire 573 - O.P.I. Yes...I Can-Can - Dior Black Plum 981 aka Orchid 981 - Chanel Provocation - Chanel Malice 637
Hier habe ich Euch einige Farben zum Vergleich herausgesucht. Chanel Accessoire ist etwas zu braun und Malice zu rot. O.P.I. Yes...I Can-Can ist etwas zu glitzernd, aber Dior Black Plum, der als Orchid wieder erschienen ist, ist exakt die Farbe von Provocation. Auf dem Foto mit den Stäbchen wirkt es gar nicht so, ...


... aber auf diesem Foto sieht man es ganz deutlich.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Les Twin Set de Chanel, Vogue Fashion’s Night Out 2012

Chanel Délicatesse - Provocation - Infidèle




Dass Chanel zur Vogue Fashion's Night Out drei limitierte Lacke heraus bringt, ist ja inzwischen bekannt. 2012 waren es diese drei Farben, wobei mich Délicatesse am wenigsten und Infidéle am meisten anspricht.
Warum ich die Lacke gerade jetzt vorstelle? Kommt Ihr jetzt auf die Spur, welchen Lack ich gerade trage? Jetzt fehlt nur noch der Anlass zur Lösung des Rätsels.

Wie limitiert die Lacke sind, sieht man übrigens spätestens dann, wenn die Lacke mit Nummer plötzlich ins Sortiment aufgenommen werden, wie es bei den "Les Jeans de Chanel" der Fall gewesen ist. 
Diesmal traf es Provocation und er kam mit der Nummer 599 dieses Frühjahr mit der "Avant Première de Chanel" Kollektion ins Standardsortiment von Chanel. Mehr dazu morgen.

Twin Set heißen die Lacke übrigens deshalb, weil sie jeweils mit dem passenden Lippenstift erschienen sind. In Amerika konnte man problemlos nur den Lack oder nur den Lippenstift kaufen, in Deutschland, wie sollte es anders sein, nur im Doppelpack. Das fand ich schon reichlich unverschämt. Es ist schon in Ordnung, wenn etwas zusammen gehört, dass man es dann auch zusammen kaufen muss. Was ich nicht in Ordnung finde, sind die Unterschiede, die es innerhalb der Länder gibt. Da fühlt man sich doch in Deutschland echt auf den Arm genommen, wenn der Verkauf in anderen Ländern so anders gehandhabt wird. Ach, und natürlich gab es die Sets nur in Berlin zu kaufen.


Montag, 20. Mai 2013

Avant Première de Chanel Kollektion Frühjahr 2013

So, es wurde Zeit, wieder Nägel zu lackieren und zu bloggen. Es gab auch einen besonderen Anlass, dazu demnächst mehr. Die Wahl fiel auf einen der Lacke aus der "Avant Première Collection de Chanel", die seit einigen Wochen zu haben ist. Tatsächlich übrigens früher als in Amerika, man mag es kaum glauben. Jetzt könnt Ihr gerne raten, welchen der Lacke ich gewählt habe :-)!

Dieser Post ist übrigens Valerie von Handtaschenliebe gewidmet, die mir seit Wochen in den Ohren liegt, ich solle doch mal wieder was schreiben. Danke für Deinen Tritt in den Hintern.


Die Kollektion ist in meinen Augen wirklich gelungen, schöne tragbare Farben, für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei. Das Einzige, was ich jetzt so finde, ist, dass es nicht unbedingt Frühlingsfarben sind, zumindest nicht in erster Linie. Und dann ist da noch ein Wiedersehen mit Provocation, dem wir ja schon ohne Nummer begegnet sind, auch dazu mehr an einer anderen Stelle.


So, und nun möchte ich mich noch ganz ganz ganz herzlich für all die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter bedanken. Ihr seid echt toll!!! Es war wunderbar, Eure Kommentare zu lesen, und es hat mich sehr motiviert und mir wieder richtig Lust auf's Bloggen gemacht.

So, und jetzt auf in die Bloggerwelt.