Inhalt

Sonntag, 30. September 2012

Chanel Palpitant 41

Chanel Palpitant 41

Ich weiß, ich schulde Euch noch Frenzy. Ich habe ihn auch schon lackiert und fotografiert, allerdings komme ich nicht dazu, die Fotos auf meinen Rechner zu verschieden, sie zu verkleinern usw.

Ich komme gerade zu gar nichts, die Schule hat wieder begonnen und ich kämpfe damit, mich an meinem neuen Arbeitsplatz und in meinem neuen Leben zurechtzufinden.

Daher greife ich jetzt einfach mal auf ein Foto auf meiner Festplatte zurück, damit ich Euch mal wieder etwas zeigen kann.



Chanel Palpitant ist ein Duochrome-Lack, der wirklich wunderbar changiert. Er ist nicht leicht zu bekommen und ist mir durch Zufall zugeflogen, und das gleich zwei mal recht kurz hintereinander.


Hier habe ich versucht, Euch das Orange einzufangen. Auf den Nägeln habe ich es nicht hinbekommen.

So, als nächstes kommt Frenzy, versropchen.

Freitag, 14. September 2012

Chanel Vertigo 563

Chanel Vertigo 563

Chanel Vertigo aus der aktuellen Herbstkollektion "Les Essentiels de Chanel" habe ich für den Schulanfang gewählt. Zunächst dachte ich an Frenzy, also etwas weniger auffällig. Aber es ist nicht nur ein neues Schuljahr, es ist für mich auch eine ganz neue Schule, und da durfte es dann doch was auffälliges sein. Irgendwie fand ich, dass es besser passt.


Vertigo ist nicht schwarz. Vielmehr hat Vertigo einen grauen Unterton, was man aber erst sieht, wenn man es mit Schwarz vergleicht (was ich leider versäumt habe). Dabei sollte der Ton ja rot sein, denn wie ihr gut sehen könnt, sind in der Farbe rote Schimmerpartikel.


Die sieht man auf den Nägeln aber nur, wenn die Sonne richtig drauf scheint. Aber sie nehmen dem Schwarz eben die schwarze Farbe.


Übrigens hat das aktuelle Vertigo nichts mit dem "alten" Vertigo mit der Nummer 60 gemeinsam, das es schon lange nicht mehr auf dem Markt gibt.

Und noch ein Vergleich fiel nicht so aus, wie ich erwartet hatte ... Schwarz mit rotem Schimmer - dachte ich - halt, das hatten wir doch schon mal.

Chanel Strong - Vertigo

Oben seht Ihr Chanel Strong, unten Vertigo. Und hier sieht man ganz klar, dass das Rot bei Vertigo lange nicht so dominant ist  wie bei Strong.


Und weil es so schön ist, hier noch eine Aufnahme im Sonnenschein. Den hatten wir heute tatsächlich gleich mehrere Stunden lang :-)!

Dienstag, 11. September 2012

essie braziliant


essie braziliant

Essie braziliant aus der gleichnamigen Sommerkollektion war Teil des Sets, das ich bei Lacquediction gewonnen habe. Ich habe schon öfter geschrieben, dass mir Orange nicht so gut steht. Aber erstens bin ich gerade dabei, meine Meinung etwas zu ändern - es kommt echt auf den Farbton an, und zweitens ist das so eine strahlende und dezent schimmernde Sommerfarbe, der muss man verfallen. In der Realität sieht die etwas heller aus, habe ich den Eindruck. Auf alle Fälle freue ich mich über den Gewinn :-). Die letzten schönen Tage dieses Sommers hat sie mich wunderbar begleitet.

Sonntag, 9. September 2012

Ich kann ...


... dieses Wochenende nicht verstreichen lassen, ohne noch etwas los zu werden.

Am Freitag hatten wir 10. Hochzeitstag.

Liebster Schatz, ich danke Dir für zehn wunderbare Jahre. Mein Leben ist perfekt, weil Du ein Teil davon bist.

Und weil neben fünf weiteren bekannten Bezeichnungen der 10. Hochzeitstag auch die "Rosenhochzeit" genannt wird, zeige ich Euch zusätzlich noch meinen ganzen Stolz - meine erste eigene von mir ganz persönlich eingepflanzte Rose - und sie blüht :-)))!

Donnerstag, 6. September 2012

Chanel Suspicious 561

Chanel Suspicious 561
Die erste Farbe, die ich Euch aus der aktuellen "Les Essentiels de Chanel" Kollektion vorstellen möchte, ist Suspicious.
Meine Wahl fiel deshalb auf Suspicious, weil es für mich die am wenigsten "besondere" Farbe ist. Versteht mich nicht falsch - ich finde die Farbe klasse und wenn man noch keine solche Farben hat, dann würde ich auf alle Fälle zuschlagen.


Es ist ein sehr intensives Pink-Rot! Zunächst dachte ich, es sei einfach Pink und den anderen Farben, die ich so habe, doch recht ähnlich. Aber ganz so einfach ist es nicht. Suspicious ist nämlich deutlich röter als die anderen Chanel-Pinktöne. Daher ist der Farbton dann doch was Besonderes. Aber wenn man schon andere Pinktöne hat, kann man Suspicious doch auslassen.

Hier im Vergleich mit Chanel Splendeur - Pulsion - Suspicious - Rose Exubérant - April (von links nach rechts).


Hier die Farben noch einmal bei Tageslicht und Blitz. Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Farbechtheit. Suspicious ist schon einen Hauch weniger Rot, als es hier auf den Bildern scheint. Aber ich konnte es nicht besser einfangen.

Mittwoch, 5. September 2012

Les Essentiels de Chanel



Ich weiß, ich weiß. Für die meisten von Euch sind diese Farben inzwischen nichts Neues mehr. Ich bin diesmal etwas spät dran. Das liegt daran, dass ich nicht mehr in unmittelbarer Nähe meiner Stammparfümerie wohne. Das ist wohl wirklich das Schlimmste an dem Umzug. 
Meine Lieblingsverkäuferin hat mir die Lacke gleich zurückgelegt und da lagen sie nun. Und dann kam mir der Zufall zu Hilfe. Mein Mann wollte von mir die "Erlaubnis", eine Nacht in München mit Kumpels verbringen zu dürfen. *Grins*. Klar durfte er - unter der Bedingung, dass er mir die Lacke mitbringt :-))). So hatte jeder von uns was von seinem Ausflug.
Und was soll ich sagen ... nachdem ich die Sommerkollektion "Summertime de Chanel" etwas enttäuschend fand, sind die Farben Frenzy 559, Suspicious 561 und Vertigo 563 der aktuellen Herbstkollektion "Les Essentiels de Chanel" so ganz nach meinem Geschmack. Ich werde sie Euch die nächsten Tage wie gewohnt einzeln vorstellen.

Quelle: chanel.com

Dienstag, 4. September 2012

Chanel Beige bei Müller?

Chanel Beige 565

Das Bild dient nur der Erinnerung, denn aufmerksame Leser werden erkannt haben, dass ich Chanel Beige schon einmal vorgestellt habe. 
Aber gestern hat mich ein Ereignis wirklich verblüfft, davon muss ich Euch erzählen.
Spazieren wir in unserer neuen Heimat so durch die Stadt und was sehe ich bei Müller als Tester rumstehen? Ja genau - Chanel Beige, der angeblich sooooo streng limitiert war und den es in Deutschland nur in einem Laden zu kaufen gab. Ich habe nicht nachgefragt, ob sie den Lack auch dahaben, aber wenn sie den Tester haben, dann wohl schon.
Wer die Farbe also haben will, sollte den Müllermarkt in der Nähe kontaktieren :-). Viel Glück!

Montag, 3. September 2012

Chanel Sky Line

Chanel Sky Line

So, Kind ist ersten Tag im Kindergarten, Mann holt sie gerade ab - und ich ... ich bin ALLEIN. Unfassbar. Aber nur wenige Minuten.

Die möchte ich nützen, um Euch Chanel Sky Line aus der "Bleu Illusion" Kollektion vom Sommer diesen Jahres vorzustellen.


Vom Auftrag erinnert er mich etwas an Attraction, nur ist er nicht ganz so streifig. Ich habe Euch Fotos bei verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht, beim letzen Bild sieht man die Streifen etwas. Also richtig dicke Freunde werden wir beiden nicht.




Samstag, 1. September 2012

Muse Muse Muse




Ich liebe liebe liebe Muse.
Ich liebe Muse.
Ich liebe Muse.

Ich war schon ein Fan, als sie noch nicht ganz so berühmt waren - also vor den Twilight-Filmen und noch bevor Matt Bellamy Kate Hudson geschwängert hat.
Ich weiß noch, wie mein Liebster mich auf die Band aufmerksam machte mit den Worten: "Ich habe da eine bizarre Band entdeckt. Das wird Dir gefallen." (Er kennt mich so gut!)
Dabei wollte ich dann gar nicht reinhören, weil mich mein Liebster oft veralbert. Er setzt mir Kopfhörer auf mit eben diesen Worten ("Das wird Dir gefallen!"), und dann kommt irgendeine schreckliche Musik. Zuletzt hat er es mit "Six Feed Under" gemacht. Wen es interessiert, der kann die Band ja googeln. Aber seid vorgewarnt, es ist purer Krach (schon die Bilder der Band bei google sprechen Bände).
Ich war also auf das Schlimmste gefasst und dann kam "Knights of Cydonia" (auf YouTube kann man es sich *hier* anhören, bitte länger reinhören, das Lied entwickelt sich) und es war liebe auf den ersten Ton.
Ich habe (fast) alle Alben und höre sie wirklich regelmäßig. Eigentlich ständig.
Im Jahr 2009 waren sie in München und ich habe meiner Schwester zum Geburtstag ein Ticket geschenkt, natürlich inklusive meiner Begleitung. Das war damals für mich ein richtiger Ausbruch aus dem Alltag - ich hatte noch gestillt und es war der erste Abend seit Monaten, den ich außer Haus verbracht hatte. War das ein herrliches Gefühl. Das Eröffnungslied war "Uprising" (*hier*) und uns hielt nichts mehr auf den Stühlen (ja, ich bin in dem Alter, in dem man nicht mehr in die Arena geht :-)).
Im November sind sie wieder in München. Und ratet mal - ich habe meiner Schwester zum Geburtstag wieder ein Ticket geschenkt. Natürlich gehe ich wieder mit. Ich bin ja eigentlich kein Rockkonzertgänger - ich gehe nur noch in die Oper (jaja, man wird älter und reifer). Aber für Muse mache ich eine Ausnahme. Und ich werde wieder einen Sitzplatz haben, aber ich werde aufspringen und mitgrölen und es wird ein super Abend. Hach, wenn nur schon November wäre. Wettertechnisch würde es eh keinen Unterschied machen.
Ach ja, warum ich heute darauf komme? Muse werden ein neues Album veröffentlichen. Und sie haben ein neues Lied. Und das ist der Hammer. Ich höre es seit zwei Tagen immer und immer wieder. Madness *hier* - und auch das entwickelt sich. Manche Fans meinen wohl, es sei für Muse zu weich, aber ich finde es absolut klasse.

Ich liebe Muse, habe ich das schon erwähnt?