Inhalt

Donnerstag, 19. April 2012

Chanel Attraction 545


Chanel Attraction 545

Vielleicht habt Ihr schon bemerkt, dass ich im Moment weder schreibe, noch auf Kommentare antworte noch selber welche hinterlasse. Es ist einfach sehr sehr viel los hier und zudem hat meine Süße am Wochenende Geburtstag und wir feiern praktisch bis Dienstag durch. Dann werde ich endlich etwas aufatmen können.
Trotzdem möchte ich Euch endlich den letzten der vier Lacke aus der "Les Roses Ultimes de Chanel" Kollektion vorstellen - dazu habe ich mich gerade von meinen Korrekturen losgerissen.


Wenn ich die Lacke nicht sammeln würde, wäre das derjenige, der es nicht in mein Zuhause geschafft hätte - dabei ist es der einzige limitierte. Aber er ist mir zu streifig, es ist wirklich schwer, ihn ordentlich aufzutragen, und solche Lacke mag ich nicht.


Hier sieht man es ganz gut. Und diese Streifen sind nicht durch ein unebenes Nagelbett entstanden ;-).
Allerdings bin ich mir sicher, dass Chanel um dieses "Problem" weiß - vielleicht sehen sie es ja gar nicht als Problem und es ist gewollt? Vielleicht ist es ja das Besondere an dem Lack und es wird "in"?

Chanel Blanc Ceramic - Blanc Pétale - Flocon - Attraction - Pearl Drop (von links nach rechts)

Von der Art und dem Auftrag ist Attraction dem Flocon an ähnlichsten, von der Farbe allerdings unterscheidet er sich ziemlich deutlich von allen anderen Farbtönen, die ich so besitze.

So, nun habt Ihr alle gesehen.
Ich hoffe, dass ich ab Mitte nächster Woche wieder mehr Zeit habe. Bis dahin - bleibt mir treu :-).

Freitag, 13. April 2012

Chanel Frisson 543


Chanel Frisson 543

Und welche Farbe aus der "Les Roses Ultimes de Chanel" Kollektion hat es mir letztendlich am meisten angetan? Ja genau, Frisson. Dieses zarte Rosée mit dem silbernen und goldenem Glitzer ist wunderschön und trifft mitten in mein Nudeherz.

Ein Vergleich zu ein paar anderen Farben zeigt, dass es in meinem Fundus zwar ähnliche, aber keine identischen Farben gibt.

Chanel Mica Rose - Frisson - Magnolia Rose - Muse - Dior Sugar Cane (von links nach rechts)

Auch diese Farbe ist meines Wissens nicht limitiert und wird nachgeliefert, sollte sie ausverkauft sein.

Donnerstag, 12. April 2012

Chanel Tentation 541


Chanel Tentation 541

Natürlich hatte ich jetzt die Qual der Wahl, welchen der neuen Chanellacke aus der "Les Roses Ultimes de Chanel" Kollektion ich Euch zuerst vorstellen soll. Tentation hatte es mir von ersten Blick an am meisten angetan und wenn man der Nummer nach geht, dann steht er auch an erster Stelle.


Also fiel meine Wahl auf ihn. Ein unglaublich intensives, fast schon Neon-Pink mit pinkem und rotem Schimmer als Sahnehäubchen oben auf.
Hatte ich noch gesagt, dass die Farben der aktuellen Kollektion zwar schön aber nicht besonders außergewöhnlich sind? Ich nehme diese Behauptung zurück. Dieses Pink ist außergewöhnlich.

Wobei ein Farbvergleich zeigt, dass es durchaus ähnliche Farben gibt:

Chanel Erotic - Chanel Tentation - essie super bossa nova - Chanel Rouge Carat - Dior Grenade (von links nach rechts)

Erotic ist mit Tentation fast identisch, nur ist Erotic schon lange nicht mehr auf dem Markt :-).


Soweit ich es mitbekommen habe, ist dieser Lack nicht limitiert, ihr könnt also noch in Ruhe darüber nachdenken, ob er Euch gefällt.

Mittwoch, 11. April 2012

Les Roses Ultimes de Chanel

Seit einigen Jahren nimmt Chanel - abseits von Sommer-, Herbst- oder Weihnachtskollektionen - neue oder verbesserte Lippenstifte in die Kollektion auf. In diesem Rahmen bringen sie dann auch immer passende Nagellacke heraus. 2011 war es die "Rouge Allure Velvet" Kollektion, 2010 die "Rouge Allure Extrait de Gloss" Kollektion und dieses Jahr ist es die "Les Roses Ultimes de Chanel" Kollektion mit den Lacken




Eine sehr schöne wenn auch nicht besonders außergewöhnliche Kollektion.

An dieser Stelle muss ich mich bei meiner Lieblingsparfümerie entschuldigen. Sie bekommen die Lacke immer etwas später und daher bin ich ihnen dieses Mal untreu geworden und habe die Lacke wo anders gekauft - aber nur, weil mein Liebster mir von den Punkten seiner Kreditkarte einen Gutschein bei einer anderen Parfümerie besorgt hat. Das kommt bestimmt nicht mehr vor, versprochen!

Quelle: www.chanel.com

Donnerstag, 5. April 2012

Zoya Caitlin


Zoya Caitlin

Zoya hat für die Lacke ja immer Mädchen-/Frauennamen. Dieser hier nun also heißt Caitlin. Ein sehr schöner Farbton - lila, blau, grau - eine dieser Farben eben, die so in waren (ich glaube tatsächlich, man kann nicht mehr schreiben "sind") und die ich so liebe, auch wenn sie nicht mehr in sein sollten.

Falls das jemand von Zoya hier lesen sollte - ich warte immer noch auf einen Lack namens Mila!

Mittwoch, 4. April 2012

Chanel Impérial 469 und ein kurzes Update

Chanel Impérial 469

Angesichts der bei uns wieder sinkenden Temperaturen fand ich es passend, einen dunklen Lack aus den Tiefen meiner Festplatte zu ziehen. Die Wahl fiel auf Chanel Impérial, ein schönes dunkles Rotbraun. Eine eher herbstliche/winterliche Farbe. Sie ist zwar inzwischen aus dem Sortiment genommen, aber das ist noch nicht lange her, so dass man ihr in Parfümerien noch regelmäßig begegnet.




Montag, 2. April 2012

O.P.I. Boris & Natasha


O.P.I. - Boris & Natasha

Boris & Natasha hat mich total umgehauen. Ich frage mich wirklich, warum ich ihn nicht schon längst einmal aufgetragen habe. Eine wunderschönes, warmes, tiefes Violett. Außerdem ist es eine der Farben, die man zu allen Jahreszeiten tragen kann. Ich freue mich sehr, sie endlich "entdeckt" zu haben, und werde sie jetzt sicherlich öfter einmal tragen.

Sonntag, 1. April 2012

Chanel Inframétal


Chanel Inframétal

Chanel Inframétal was eine limitierte Sonderausgabe im Jahr 2002. Die Farbe ist wunderschön - ein metallisches Schwarz mit grünem Schimmer, den man aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen gelegentlich sieht.


Das Besondere an der damaligen Kollektion war, dass der Nagellack nicht alleine gekommen ist. Er kam in dieser schönen Schachtel...


Und in der Schachtel befand sich neben dem Nagellack noch ein Lippenstift gleichen Namens. Dessen Farbe wiederum ist durchaus fragwürdig - äh, wer malt sich die Lippen denn silbern an?


Bei der Gelegenheit muss ich Euch eine Geschichte erzählen.

Ein guter alter Freund meines Mannes, wir wollen ihn mal W. nennen, reist in der ganzen Weltgeschichte umher. Letztens fiel es mir wie Schuppen von den Augen - warum gebe ich ihm nicht einmal eine Liste meiner fehlenden Chanellacke mit? Vielleicht finden sich im Ausland in irgendwelchen Schubladen noch vergessene Exemplare alter Lacke.

Gesagt - getan.

Gleichzeitig mit der Liste gab ich im eine Entwarnung mit auf den Weg und versicherte ihm, dass er sicherlich nicht mit 300 Chanellacken zurückkommen werde. Ich erklärte ihm, dass das alles alte Lacke seien, die es eigentlich nicht mehr gibt, und ich schon froh wäre, wenn er mir überhaupt einen mitbringen würde.

Am Tag, als er fliegen sollte, sah ich, dass er versucht hatte, mich am Handy zu erreichen.

Als er wieder da war, hatte er tatsächlich keinen einzigen Lack für mich, aber eine lustige Geschichte.

Bereits in München hat er, brav von Dir, lieber W., im Dutyfree nach den Lacken geschaut. Und plötzlich wunderte er sich über meine Aussage, denn es war durchaus nicht so, dass sie KEINEN der Lacke da hatte, sondern FAST ALLE. Er hat versucht, mich zu erreichen, um mich zu fragen, wieviele er mir denn mitbringen dürfte, denn in München hätten sie fast alle von meiner Liste.

Nachdem er mich nicht erreicht hat, wollte er schon alle nehmen und freue sich auf meinen Gesichtsausdruck, wenn ich die ganzen Lake sehen würde.

Und dann kam eine nette Verkäuferin zu ihm und fragte ihn, ob sie ihm helfen könnte.
W. meinte, er hätte schon was gefunden, er hätte da eine Liste mit Nagellacken.

Darauf meint die Verkäuferin, dann solle er doch lieber bei den Lacken schauen und nicht bei den Lippenstiften.

Ja, da hätte ich wirklich große Augen gemacht, wenn er mit einer Tüte Lippenstifte bei mir aufgetaucht wäre.

Übrigens - sein Kommentar dazu? "Wer bitte vergibt Nagellacken und Lippenstiften gleiche Nummern?"

So, und nun einfach noch einmal zur Sicherheit für das nächste Mal:


Lieber W.: Das links ist ein Lippenstift und das rechts ein Nagellack!