Inhalt

Freitag, 16. Juli 2010

essie demure vixen

Die Farbe ist der Hammer, der Name gewöhnungsbedürftig :-). Ich musste im Lexikon nachsehen, und es heißt "das spröde/prüde/ernste/zimperliche/ zurückhaltende (demure hat viele Bedeutungen) zänkische Weib". Ich hoffe, der Name färbt nicht ab ;-).

essie demure vixen

Ich habe bisher noch von keinem Nagellack so viele Bilder eingestellt, weil bisher keiner so vielschichtig gewesen ist. Die Grundfarbe ist ein grau/lila, aber es glitzert in allen möglichen Schattierungen, so dass hier ein Bild einfach nicht ausreicht.


Wie bereits erwähnt ist diese Farbe in Deutschland erst ab August zu haben, ich habe sie schon jetzt, juchuuuuuu. Sie ist Teil der aktuellen Sommer-Kollektion (zusammen mit "miss matched", die hoffentlich auch schon auf dem Weg zu mir ist) und ist meines Erachtens der Knaller in dieser Kollektion.


Die winzigen Glitzerpartikelchen scheinen tief im Lack zu stecken (ich kann es nicht anders audrücken) und schimmern in der Hauptsache pink, allerdings blitzt ab und zu Mal jede Farbe des Regenbogens durch.


Hoffentlich kommt meine letzte Bestellung nicht all zu schnell, denn dann muss natürlich diese Farbe weichen (so wie Parlez-vous OPI? für diese hier), denn die neuen Lacke müssen schon getestet werden.

Es ist daaaaaaaaaaaaa II !!!!

essie island hopping und demure vixen (von links)

Mein zweites und eigentlich am heißesten ersehntes Päckchen ist da, nur einen Tag nach dem ersten. Beide Farben wollte ich unbedingt haben, "island hopping" ist in Deutschland nur noch schwer zu bekommen, es ist irgendwann aus dem Jahr 2007, und "demure vixen" ist noch nicht zu bekommen, bei Douglas erst ab August. Also habe ich sie mir bei "Enchanted Beauty Spot" bestellt. Es war meine erste Bestellung, daher war ich vorsichtig und habe nur die beiden bestellt, aber der Preis ist mal wieder der Hammer - € 12,64 für beide inklusive Versandkosten, hier zahle ich für EINEN essie-Lack 12,95. Es hat sich also total gelohnt und ich warte nur noch auf ein (vorerst) letztes Päckchen.

Donnerstag, 15. Juli 2010

O.P.I. Parlez-vouz OPI?

O.P.I. Parlez-vous OPI?

Hier ist also einer meiner ersten O.P.I. Nagellacke in seiner ganzen Pracht.




Er ist - wie könnte es anders sein - Teil der "La Collection De France" vom Herbst 2008.
Ich war mir wegen der Farbe nicht sicher, da einige Bilder im Web seeeehr lila aussehen, und das ist nicht so ganz meine Farbe. Aber auf einigen Abbildungen kam doch dieser Grauton raus, der diesen Nagellack zu meinem Favoriten auf meiner Will-ich-haben-Liste gemacht hat (dahinter stand ein !) :-). Und so habe ich ihn mir bestellt in der Hoffnung, dass die Farbe so ist, wie ich sie mir vorstelle. Und was soll ich sagen - SIE IST! Der Grauton ist tatsächlich schwer einzufangen, auf dem unteren Bild ist es mir einigermaßen gelungen. In Wirklichkeit kommt es sehr auf den Lichteinfall an - tja, man kann eben nicht alles fotografisch festhalten.
Die Konsistenz ist recht flüssig und beim ersten Auftragen sind deutliche Streifen entstanden, aber die sind - wie es ja bei vielen Lacken der Fall ist - durch den zweiten Anstich völlig verschwunden. Hach, ich liebe die Farbe.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Farbvergleich Pink

Da diese wunderbaren Sommertage unbedingt kräftige Sommerfarben verlangen, trage ich zur Zeit gerne Pink.
Und weil ich gerade Lust hatte und weil es mich selbst interessiert, habe ich mal geschaut, wie sich die Farben unterscheiden. Hier das Ergebnis:

Von links nach rechts: Chanel Splendeur, Lancôme Furious in Fuchsia, Chanel Riviera, Dior Dahlia Rouge (wird noch in einem eigenen Post vorgestellt) und Chanel Mistral.

Chanel Mistral (Daumen) ist viel heller als der Rest und ich habe es nur mit aufgenommen, damit der arme Daumen nicht nackt ist. Dior Dahlia Rouge ist röter und recht dunkel und kräftig, Chanel Riviera bonbon-pink-pastell, Lancôme Furious in Fuchsia etwas mehr lila als der Rest und Chanel Splendeur (kleiner Finger) einfach ein kräftiges und reines Pink.



So ist jede Farbe etwas anders und hat ihre Daseinsberechtigung, aber ich stelle auch fest, dass ich für mich alle Pinktöne, die mir gefallen, abgedeckt habe. Mal sehen, ob irgendwann noch ein neues Pink dazukommt...

Endlich ist es daaaaa!


Dieses unscheinbare Päckchen ist heute bei mir angekommen. Ich kann es kaum glauben, dass es schon da ist, denn ich habe erst am 9.7. - also vor vier Tagen - bei "GlitzandGlamorize" auf ebay.com bestellt. Und was ist drin?

Tadaaaaaaaaaa...



... meine ersten O.P.I. Nagellacke. Genau genommen die Farben "Parlez-vous OPI?", "Catherine the Grape" und "Silent Mauvie" (von links nach rechts). Und ich bin begeistert. Die Farben sind toll und sie sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich suche immer nach Bildern im Net von anderen Verrückten, die ihre lackierten Nägel fotografieren und dann herzeigen. So kann man am besten einschätzen, ob einem die Farbe gefällt, bevor man sie bestellt. Und diese Methode hat mich nicht enttäuscht.

Beim Stöbern im Internet bin ich darauf gekommen, dass OPI und essie Lacke in Amerika deutlich billiger sind als bei uns, selbst wenn man die Versandkosten dazurechnet. So haben mich diese drei Lacke € 21,80 gekostet, was wirklich unschlagbar ist. Und es geht ganz einfach - im amerikanischen ebay die gewünschte Farbe in der Suchmaschine eingeben, dann nach Gefühl oder nach Recherche bei diversen Blogs einen Verkäufer auswählen (am besten einen TOP-Seller, der PayPal akzeptiert), und wenige Tage später sind die Wunschlacke da. Allerdings kann es schon auch mal bis zu drei Wochen dauern, wenn das Päckchen irgendwo hängen bleibt. Und man sollte nicht zu viel bestellen, weil sich sonst eventuell der deutsche Zoll dafür interessiert. Aber drei Lacke sind wirklich kein Problem.

Und das Beste ist ... es sind noch zwei Päckchen unterwegs. Da habe ich jetzt dann was zu tun, Euch all die tollen Farben zu zeigen!
Auf auf, ich muss lackieren.

Dienstag, 13. Juli 2010

Gewinnspiel bei SugarCreamBeauty


Es gibt ein Tolles Gewinnspiel bei SugarCreamBeauty, bei dem ich hiermit mitmache und seeeeeeeeehr auf einen Gewinn hoffe. Außerdem bekomme ich vielleicht endlich ein paar neue Leser? Das wäre schön.

Sonntag, 11. Juli 2010

Chanel Splendeur 217

Chanel Splendeur 217




Der Sommer ist in vollem Gange, weshalb die nächste Farbe in Pink her muss. Dieser Nagellack von Chanel ist ein klassisches und kräftiges Pink und deckt so gut, dass eine Schicht reicht. Ich habe das Gefühl, dass es äußerst schwierig ist, die pinken Farben richtig einzufangen, ich habe viele Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war.

Auf dem Foto ist der Nagellack nicht mehr ganz frisch, aber er hat auch einen Schwimmbadbesuch, buddeln im Sand und Unkrautjäten hinter sich, was doch einiges entschuldigt.

Übrigens - diese Farbe von Chanel gibt es noch ganz normal zu kaufen, lasst Euch da ja nichts anderes erzählen! Ich habe schon Verkäufer im Web gesehen, die behaupten, sie sei ausverkauft, und sehr viel Geld dafür verlangen! Also, nein, nein, nein, die Lacke sind schon teuer genug, kauft in der Parfümerie Eueres Vertrauens, die hat sicher noch eine oder mehrere Flaschen auf Lager!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Lancôme Furious in Fuchsia 310

Lancôme Furious in Fuchsia 310


Nachdem ich nun ein Weilchen nur noch den 505 von Chanel getragen habe, habe ich gestern entschieden, dass es Mal wieder Zeit für etwas sommerlich knalligeres ist.

Die Wahl fiel auf diesen wunderschönen Lack von Lancôme, allerdings hat mir das Fotografieren einige Kopfzerbrechen bereitet. Es ist die erste Farbe, die ich einfach nicht korrekt einfangen kann. Entweder sie wirkt viel zu rot oder viel zu pink. Nach etlichen Versuchen hier nun das Foto, das die Farbe am ehesten wiedergibt, allerdings ist sie in Wirklichkeit noch einen Hauch mehr lila. Das obere Foto habe ich bei etwas mehr Dunkelheit gemacht und ich habe den Eindruck, dass es den Farbton besser trifft.

Ich habe übrigens - wie meistens - zwei Lagen aufgetragen, was mit dem wunderbar breiten Pinsel problemlos funktioniert.